Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingefügte Dateien sperren

Eingefügte Dateien sperren
27.08.2015 11:35:41
Fannia
Hallo alle zusammen!
Ich bastle gerade eine Excel-Vorlage und möchte dort mehrere PDF-Dateien einfügen.
Das habe ich über Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen gemacht. Nun habe ich die PDF als Miniatur in meiner Tabelle. Sie liegt "klickfertig" neben der entsprechenden Beschreibung in der Zelle. Ich habe die Datei nicht als Symbol eingefügt.
Jetzt kommt meine Frage: Wie kann ich diese Miniaturen, habe das eingefügte PDF-Objekt einfach klein gemacht, schützen bzw. sperren? Dass Sperren der einzelnen Zelle, in der die PDFs angeordnet sind, hilft leider nicht. Die Miniaturen können immer noch hin- und hergeschoben werden.
Ziel ist es, dass die Miniaturen nicht mehr vom jeweiligen Anwender verschoben werden können und dass sie beim Kopieren der Zelle und dem Einfügen woanders nicht Verrutschen.
Hat jemand eine gescheite Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das Objekt sperren und das Blatt owT
27.08.2015 11:37:53
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: das Objekt sperren und das Blatt owT
27.08.2015 12:20:15
Fannia
Ich weiß nicht, wie ich ein Objekt sperren kann.
Was bedeutet "das Blatt owT"?

AW: standardmäßig ...
27.08.2015 12:31:43
...
Hallo Fannia,
... sind beim Einfügen von Objekten in Excel diese mit dem Attribut "geschützt" versehen. Dies kann geändert werden mit Objekt formatieren und da im Reiter Schutz.
Der Schutz wird jedoch erst wirksam, wenn das Tabellenblatt in das die Objekte eingefügt werden auch mit Blattschutz versehen wird.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: standardmäßig ...
27.08.2015 12:57:11
Fannia
Danke dir! :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige