Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Prüfen, og Tabellenblatt vorhanden ist

Prüfen, og Tabellenblatt vorhanden ist
27.08.2015 14:44:42
Tom
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer Umsatzdatei alle Spalten (Jan-Dez) bereits im Januar schon mit den entspr. Formeln versehen. Der Umsatz kommt aus einer anderen Datei. Dort gibt es pro Monat ein Tabellenblatt. Diese werden automatisch von einem Makro angelegt, d.h. der März Umsatz wird per makro aus einer Datenbank ausgelesen, dann wird das Tabellenblatt angelegt und der Umsatz eingetragen.
In meiner Datei gibt es also für alle Bezüge zu einem nicht vorhandenem Tabellenblatt eine Fehlermeldung, sodass die Summe über alle Monate nicht gebildet werden kann.
Die Funktion Istfehler hat leider nicht funktioniert. Gibt es da was Anderes?
LG TOM

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfen, og Tabellenblatt vorhanden ist
27.08.2015 14:57:52
Daniel
Hi
probier mal: WENNFEHLER
ist neu seit Excel 2007 und vereinfacht das abfangen von Fehlern in Formeln.
weitere Infos zur Verwendung in der Excelhilfe.
Gruß Daniel

AW: Prüfen, og Tabellenblatt vorhanden ist
27.08.2015 15:09:21
Tom
Hallo Daniel,
danke für deinen Tipp, funktioniert leider nicht. Excel öffnet bei Bezug in ein nicht vorh. Tabellenblatt den Datei-öffnen-Dialog und fordert mich auf den "Wert zu aktualisieren". Ich soll wohl eine andere Datei wählen?!
LG TOM

AW: Prüfen, og Tabellenblatt vorhanden ist
27.08.2015 16:16:53
Daniel
Hi
ja, genau das sollst du.
Excel möchte da schon gerne einen funktionierenden Zellbezug haben, insbesondere bei externen Zellbezügen.
An der Stelle ist Excel leider etwas penetrant.
gruß Daniel

Anzeige
AW: Prüfen, og Tabellenblatt vorhanden ist
27.08.2015 16:02:06
Rudi
Hallo,
das bekommst du allenfalls mit Indirekt() hin.
Motto =WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("'März'!A1"));"";INDIREKT("'März'!A1"))
Pro Monat ein einzelnes Blatt als Datenbasis halte ich für Quatsch. Besser eine lange Liste mit Monat, Artikel, Umsatz etc. Auseinanderpflücken kann man das immer noch.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige