Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus verbundener Zelle per Makro übertragen

Wert aus verbundener Zelle per Makro übertragen
28.08.2015 10:54:06
Stefan
Grüßt Euch,
VBA ist weiterhin nicht meine Stärke und ich finde leider keine Lösung im Netz. Ich möchte den Zellwert I13, der mit der Zelle J13 verbunden ist in eine andere Datei übertragen, was jedoch leider, wegen der Verbindung, nicht geht. Weiß jemand weiter? Es geht hierbei um das Makro "Angebote".
https://www.herber.de/bbs/user/99871.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus verbundener Zelle per Makro übertragen
28.08.2015 13:00:19
Jack_d
Hallo Stefan D.
Mal davon abgesehen das der Code, naja sagen wir mal nicht optimal ist.
So kann man zumindest deinen Fehler recht schnell idendifizieren. (Sofern man ihn dann in den ganzen Modulen gefunden hat)
Du versuchst einen String mittels cdbl() in eine Zahl zu zerlegen. Das kann bei Excel natürlich zu Verwirrungen führen. Mir bereitet es auch Kopfzerbrechen wenn ich einen Namen als Zahl darstellen soll.
Daher nimm entweder Cstr() oder lass es einfach weg. Da der Wert ja schon ein String ist.
Zudem kann man da sicherlich noch einiges optimieren in deinem Code
Bspw. würde ich (an deiner Stelle) versuchen die Prozedur des Versandes in eine Function zu legen. Und die Zuweisungen der Variablen in eine Schleife. Dann kann man deinen Code mal eben auf ein Minimum reduzieren.
Von den .Select die fehlplaziert sind, fang ich mal gar nicht erst an mit reden.
Grüße

Anzeige
Wert aus verbundener Zelle per Makro übertragen
28.08.2015 13:34:23
JoWE
Hallo Stefan,
den Wert aus den verbundenen Zellen erhälst Du z.B. so:
Wert = Sheets("DeineTabelle").Range("I3").MergeArea.Cells(1, 1).Value
Gruß
Jochen

Wert aus verbundener Zelle per Makro übertragen
28.08.2015 17:46:45
Stefan
Danke Dir! Mußte feststellen, daß die gesamte VBA Programmierung drinnen war, obwohl ich diese rausgelöscht hatte. Deine Funktion hat zwar nicht funktioniert, aber mit etwas verändern zum Erfolg geführt. Somit hast Du mir die Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Danke nochmals!

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige