Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit SummeWennS

Probleme mit SummeWennS
28.08.2015 13:05:42
Heiti
Guten Tag,
mein Problem ist, dass er meine Formel von SummeWennS nicht übernimmt.
Die Formel lautet:

=SUMMEWENNS(Tabelle3[Stunden];Tabelle3[Projektname];[@Projektname];Monat(Tabelle3[Datum]);   _
Monat("01.01.2015")  9

Zum Hintergrund:
Ich möchte für mich aufschreiben in einer Tabelle (Tabell3) an welchem Projekt ich gearbeitet habe und wie viele Stunden. In einer anderen Tabelle möchte ich auswerten, wie viele Stunden im Monat ich auf das Projekt gebucht habe.
Ich hab also als Summierung die Stunden aus meiner Tabelle 3 genommen.
Dann den Projektnamen suche ich in beiden Tabellen. Dann will ich vergleichen, ob auch der richtige Monat dabei ist. Ich weiß allerdings nicht wo mein Fehler ist, bzw. was ich falsch mache.
Freue mich über jede Hilfe.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit SummeWennS
28.08.2015 13:13:41
SF
Hola,
du kannst in der Formel nicht direkt die Monate des Bereichs MONAT auslesen. Entweder über eine Hilfsspalte in der du die Monate der Daten ermittelst und darauf abfragst, oder du nimmst Summenprodukt().
Gruß,
steve1da

AW: Probleme mit SummeWennS
28.08.2015 15:37:58
Daniel
Hi
SummeWenns kann nur wenige Bediungen verarbeiten, dh "=", ">", "<" und deren Kombinationen.
wenn du also mit SummeWenns die Werte für einen bestimmten Monat ermitteln willst, dann mit den zwei bediungen: Datum grösser gleich Monatserter, Datum kleiner Monatserster des Folgemonats
hier bspw die Summe für Januar 2015:
=SummeWenns(WertSpalte;ProjektSpalte;"ProjektName";Datumsspalte;">="&Datum(2015;1;1);Datumsspalte; "<"&Datum(2015;2;1))
Gruss, Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige