Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt per Makro für SVERWEIS nutzen

Zellinhalt per Makro für SVERWEIS nutzen
28.08.2015 14:52:02
Kenji
Hallo zusammen,
so wie ich mir das denke ist das Anliegen wohl schon eher etwas komplizierter. Ich habe eine Datei, in der verschiedene Werte pro Zeile eingetragen werden.
Anhand des Wertes in Spalte B sollen andere Werte, die in derselben Arbeitsmappe auf einem anderen Tabellenblatt stehen in eine Word Datei kopiert werden.
Beispiel dazu:
- Tabellenblatt Werte
- Spalte A = Datum
- Spalte B - fünfstellige Zahl
- Tabellenblatt Daten (In jeder Zeile steht eine fünfstellige Zahl und dahinter verschiedene Daten, wie Anschrift, Ansprechpartner usw.)
Ich möchte nun, dass wenn z.B. die Zahl 11111 im Tabellenblatt Werte eingegeben wird er sich automatisch im Tabellenblatt Daten diese Zahl sucht und die passenden Daten in eine neue Word Datei kopiert. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich gewesen. Leider habe ich bisher dazu keinerlei Ansatz.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Kenji

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt per Makro für SVERWEIS nutzen
29.08.2015 18:04:37
Michael
Hi Kenji,
wozu einen SVerweis?
Prinzip:
a) Eingabe der Nummer; in Zelle, TextBox, InputBox oder wie auch immer
b) Suche per Button oder wie auch immer anwerfen:
set c = sheets("Daten").Range(bla).find
if not c is nothing usw.
c) damit ist mit c.row die Zeile in "Daten" bekannt, in der die Daten stehen, und Du kannst sie mit
 .TypeText Text:=CStr(Sheets("Daten").Range("ABC" & c.row))

einfügen.
Das Drumherum findest Du u.a. hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/840to844/841981_WordDatei_aus_Excel_erstellen.html
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige