Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gewinnzahlenarchiv durchsuchen

Gewinnzahlenarchiv durchsuchen
28.08.2015 16:25:15
Marcel
Hallo.
Ich habe 5 Exel Dateien erhalten, auf welchen die Zahlen der letzten
30 Jahre und mehr von der Glücksspirale, Spiel77 und Super6 aufgelistet sind.
Ich wollte diese Dateien nach meinen "Glückszahlen" durchsuchen.
Wie stelle ich das an?
Jede Datei hat etliche Arbeitsblätter, die ich gerne auf einmal durchsuchen
würde.Die gesuchte Zahlenfolge müsste sich in der Hoizontalen Zeile(A-M)
befinden. Der Bereich zum Durchsuchen bis max Vertikale Zeile 200,
Würde mich freuen, wenn das so einfach ist, dass es keine großen Anstrengungen erfordert,
mir zu erläutern, bzw. eine Formel zur Hand zu geben.
BSP: Spiel 77 https://www.herber.de/bbs/user/99880.zip
BSP: Glücksspirale https://www.herber.de/bbs/user/99881.zip
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Marcel H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gewinnzahlenarchiv durchsuchen
28.08.2015 17:04:57
Michael
Hallo Marcel,
wir duzen uns für gewöhnlich im Forum.
Ist der Lieferant Deiner Daten einverstanden damit, daß Du sie hier veröffentlichst?
Wie definierst Du Deine "Glückszahlen"? Einzelne Zahlen, Zahlenkombinationen, ?
Hast Du Dich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung befaßt? Sehr wahrscheinlich (es gibt hier keinen Roulette-Tisch, der "hängt") sind alle Ziehungen als voneinander unabhängige "Ereignisse" zu betrachten, so daß alle Rechnerei Augenwischerei ist.
Schöne Grüße,
Michael

Mischen!
28.08.2015 17:54:32
RPP63
Hi!
Ich mische nach jeder Kartenziehung neu (Skatblatt, 32 Karten)
Nach 20.000 Ausgaben und Schwielen an den Fingern ermittel ich, dass die Herz Sieben doppelt so häufig wie die Pik Neun als erste gezogen wurde.
Dummerweise ist nach dem nächsten Mischen die Wahrscheinlichkeit für jede Karte immer noch 1/32.
Gruß Ralf

Anzeige
Mischen impossible
29.08.2015 15:52:21
Michael
Hi Ralf,
im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, von wegen "unabhängige Ereignisse", aber der gewiefte Zocker wird sich nach 20000 "Ausgaben" doch zunutze machen, daß dann a) das Blatt keinen LaPlace-Zustand mehr hat und er b) die "persönlichen Mischstrategien" des Gebers durchschaut hat - dieser Tisch "hängt" gewaltig.
Hat jemand mehr als 48? Ja? 72 auch? Dann eben 96! (ich finde ja, daß sich 92 gespielt gehört, das bekommt man eh nur alle paar Jahre)
Gruß,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige