Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Titel Text wiederholen

Titel Text wiederholen
30.08.2015 18:15:53
Micha
Hallo Ich wollte einen Text incl. Formatierung also Schriftgrösse und Hintergrundfarbe (in einer Zelle) einmal eingeben und Ihn automatisch an verschiedenen Stellen (Zellen) wieder erscheinen lassen! Wie muss ich da vorgehen? Mit Eingabe in eine andere Zelle G14 zB. =B14 erscheint nur der Text in Schwarz ... LG Micha

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Titel Text wiederholen
30.08.2015 18:18:44
Hajo_Zi
Hallo Micha,
kopiere die Zelle

AW: Titel Text wiederholen
30.08.2015 18:26:58
Micha
Wenn ich die Zelle kopiere steht im Moment der selbe Text mit Hintergrund ... drin! Jetzt will ich den Text in der ersten Zelle änder und er sollte sich an der anderen Stelle auch automatisch auch ändern! Hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt 😁 sorry. Bin Anfänger in Ecxel

AW: Titel Text wiederholen
30.08.2015 18:47:16
Micha
Wenn ich die Zelle kopiere steht im Moment der selbe Text mit Hintergrund ... drin! Jetzt will ich den Text in der ersten Zelle änder und er sollte sich an der anderen Stelle auch automatisch auch ändern! Hab mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt 😁 sorry. Bin Anfänger in Ecxel

Anzeige
AW: Titel Text wiederholen
30.08.2015 19:16:34
Hajo_Zi
alle Kopierten Zellen markieren und in Bearbeitungsleist =$A$3
Formatänderungen sollen ja nicht übernommen werden. Was auch nicht möglich ist.
Gruß Hajo

AW: Titel Text wiederholen
30.08.2015 20:11:13
Micha
wie gesagt ich bin Anfänger
Ich hatte es mit markieren und der Eingabe in der Bearbeitungsliste =$A$3 versucht, jedoch steht dann in einer Zelle einfach nur die Zahl 2 und bei Änderung des Textes passiert nichts weiter! Vielleicht kannst Du mir ein Beispiel schreiben damit ich es ausprobieren kann! Mfg Micha

AW: Titel Text wiederholen
30.08.2015 20:15:38
Hajo_Zi
Du hast die Formel schon mit Strg+Enter eingegeben, da mehrere Zellen?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Titel Text wiederholen
30.08.2015 21:39:01
Micha
Ich denke schon allerdings wäre wie gesagt ein Beispiel vielleicht ganz hilfreich!
Das ganze ist als Würfelspiel gedacht bis zu 5 Spieler mit je 10x10 Spiele!
Damit ich nicht über alle 10 Spiele jeweils den Namen neu eingeben muss habe ich eine extra Zeile zu 5 Zellen angelegt bei dem ich jeden Spieler mit Namen eintragen kann und dieser über jedem Feld automatisch erscheint! Ich habe die Tabelle ja soweit fertig und sie funktioniert auch ganz gut! Jedoch dachte ich mir das es auch einfacher geht und mir jemanden vielleicht einen guten Tipp geben könnte! :-)

AW: Titel Text wiederholen
31.08.2015 08:23:35
Micha
Guten morgen, ich wollte gerade die Datei zur Ansicht auf den Server hochladen, jedoch kommt die Fehlermeldung "Ungültiger Dateiname"! hatte die Datei auch schon mal umbenannt aber es kommt immer die selbe Meldung! Es ist eine .xlsx Datei mit 94kb! Was mache ich falsch?

Leerzeichen im Dateinamen?
31.08.2015 10:22:21
Matthias
Hallo
Hast Du auch die "File-Upload" Bedingungen gelesen/eingehalten?
Evtl. hast Du Leerzeichen im Dateinamen oder die Datei liegt in einem zu tiefen Ordner
Am Besten von [ Laufwerk C ] hochladen.
Gruß Matthias

AW: Leerzeichen im Dateinamen?
31.08.2015 11:15:04
Micha
habe alles versucht, direkt von Festplatte C: auch von allen anderen Laufwerken kommt immer der selbe Fehler "Ungültiger Dateiname" Es gibt auch kein Leerzeichen dazwischen ectr. Hab auch den Namen ganz kurz gehalten, funtz auch nicht! Kein Plan was da noich falsch sein soll?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige