Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumübergabe von Excel an SQL fehlerhaft

Datumübergabe von Excel an SQL fehlerhaft
31.08.2015 08:53:18
Excel
Hallo Zusammen,
ich habe foglendes Problem:
Ich hab in einer Excel Zeile den Wert: 42192,3653 stehen. Das entspricht den Exceldatum 07.07.2015 08:46:06. Wenn ich diesen Wert nun an eine SQL Spalte mit dem Format datetime (YYYY-MM-DD hh:mm:ss[.nnn]) schicke, werden einfach so 2 Tage dazuaddiert. Aus 07.07.2015 08:46:06 (Excel) wird also 2015-07-09 08:46:05.997 (SQL). Wenn ich das Ganze wieder von SQL an Excel schicke hab ich alles wieder im Excelforamt nur wie gsagt +2 Tage.
Woher kommt das?
Ich finde absolut den fehler nicht.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumübergabe von Excel an SQL fehlerhaft
31.08.2015 08:54:45
Excel
Beitrag doppelt -.-
wie kann ich ihn löschen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige