Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle individuell gruppieren

Pivot Tabelle individuell gruppieren
31.08.2015 15:56:43
Helmut
Liebe Leute,
meine Excel Datei besteht aus 3 Arbeitsblättern. Auf dem ersten Arbeitsblatt befindet sich eine Datentabelle. Auf den anderen 2 Arbeitsblättern befindet sich jeweils eine Pivot Tabelle. Alle 2 Pivot Tabellen greifen auf die Datenquelle des ersten Arbeitsblattes zu.
Die Datenquelle enthält eine Datumsspalte. Diese soll in den 2 Pivot Tabellen unterschiedlich gruppiert dargestellt werden:
- Pivot 1: Datum nicht gruppiert
- Pivot 2: Datum nach Monat und Jahr gruppiert
Aber: Wenn ich in der einen Pivot Tabelle das Datumsfeld gruppiere, dann wird das Datumsfeld in der anderen Pivot Tabelle auch gruppiert und andersrum...
Wie ist es mir möglich das Datumsfeld in den beiden Pivot Tabellen unterschiedlich zu gruppieren?
Ich freue mich auf jeden Hinweis der Licht ins dunkle bringt :-)
Viele Grüße
Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle individuell gruppieren
31.08.2015 16:20:24
Rudi
Hallo,
leg für den Datenbereich 2 Namen an (Daten1; Daten2)
Der Ersten Pivotabelle weist du als DatenQuelle 'Daten1', der anderen 'Daten2' zu.
Gruß
Rudi

AW: Pivot Tabelle individuell gruppieren
31.08.2015 16:29:40
Helmut
Moin Rudi,
irgendwie bin ich auf deinen Tipp auch (aus versehenen...) gestoßen. Leider begann damit das nächste Problem.
Ich habe mit dem Namensmanager unterschiedliche Namen im Bezug auf den selben Bereich vergeben. Jetzt ist es mir aber nicht möglich den Datenbezug der Pivot Tabelle zu ändern. Ich gebe einen anderen Namen als neuen Bezug ein (Change Data Source), schliesse das Menue, öffne das Menue und der alte Name des Bezugs steh wieder drin.
Ich verstehe nicht warum...
Vielen Dank für jegliche Info.
Viele Grüße
Helmut
Viele Grüße
Helmut
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige