Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit Bedingung und Vergleich, NSC

Summenprodukt mit Bedingung und Vergleich, NSC
31.08.2015 16:23:12
Toto
Hallo nochmal,
hatte den Beitrag schon einmal reingestellt und mir wurde auch schon großartig geholfen, aber eine Kleinigkeit gibt es da noch. Leider weiß ich nicht wie ich auf meinen alten Beitrag antworten kann: (ist wohl schon im Archiv, weil zu lange her)
Summenprodukt mit Bedingung und Vergleich, NSC von Toto vom 21.08.2015 15:36:17
AW: mit AGGREGAT(), AGGREGAT(), AGGREGAT() ... - von ... neopa C am 21.08.2015 17:15:19

Mit dieser Formel wurde mir geholfen:
=1-SUMMENPRODUKT(AGGREGAT(15;6;(A2:A10-B2:B10)/ISTZAHL(B2:B10); ZEILE(A1:INDEX(A:A;AGGREGAT(2;6; B2:B10))))^2)/SUMMENPRODUKT((AGGREGAT(15;6;A2:A10/ISTZAHL(B2:B10); ZEILE(A1:INDEX(A:A;AGGREGAT(2;6; B2:B10))))-SUMMENPRODUKT(AGGREGAT(15;6;A2:A10/ISTZAHL(B2:B10); ZEILE(A1:INDEX(A:A;AGGREGAT(2;6; B2:B10)))))/AGGREGAT(2;6;B2:B10))^2)
Leider ist es mir nicht gelungen sie auf meine Daten zu übertragen. Vielleicht liest das der Werner, alias neopa C, hier. Würde mich natürlich auch über jede andere Hilfe sehr freuen :)
(Sorry für den Klammerfehler)
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/99921.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: der Link auf den thread wäre hilfreich ...
01.09.2015 10:02:33
...
Hallo Toto,
... das würde mir Zeit ersparen. Du findest den schneller als ich, weil Du dazu nur über die Forumsfunktionalität "DEINE BEITRÄGE" und da "Anfordern" aktivieren den ursprünglichen thread findest und hier dann einstellen kannst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: der Link auf den thread wäre hilfreich ...
01.09.2015 10:28:31
Toto
Hier ist der Link:
https://www.herber.de/forum/archiv/1440to1444/t1443699.htm#1443699
Vielen lieben Dank!
ich bin auch sleber gerade daran und weiß nicht welche Zeile dem A1 in der neuen Datei entspricht (ZEILE(A1:INDEX(A:A;AGGREGAT(2;6;B2:B12)))

Anzeige
AW: was ist "oberserviert" und was "simuliert" ...
01.09.2015 11:26:51
...
Hallo Toto,
... Du hast die Datenreihen in Tabelle2 vertauscht gegenüber Tabelle angeordnet. Warum? Damit ist auch die Berechnung vertauscht gegenüber der im alten thread.
Gemäß Formel im alten thread ergebe sich somit für die Daten nicht -1,86 sondern -2,83. Letzterer Wert erscheint mir im Kontext zum ersten thread plausibel. Doch was richtig ist, kannst Du nur Du beurteilen.
Wenn das geklärt ist, ist die Formel schnell an das notwendige angepasst. Auf jeden Fall hast Du den "Finger" schon auf die entscheidende Stelle gelegt. Dazu schon vorab: A1 oder D1 muss immer A1 bleiben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige