Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks mit Text verknüpfen

Hyperlinks mit Text verknüpfen
01.09.2015 08:26:28
Mi
Hallo,
folgendes Problem: Habe eine Exelliste mit mehr als 8000 Zeilen, jede Zeile enthält einen Link. In der Selben Zeile, andere Spalte steht ein Titel. Die Hyperlinks funktionieren bereits und es sind alles verschiedene Links(führen auf verschiedene Seiten). Jetzt ist die Frage ob es möglich ist die Titel, automatisiert, mit den in der selben Zeile stehenden Hyperlinks zu hinterlegen? Ziel soll sein dierekt über den Titel auf gewünschte Link-Seite zu gelangen. Klar kann ich den Titel(Text) einzeln mit dem gewünschten Link hinter legen, was jedoch bei über 8000 Zeilen bzw. Links wenig Sinn macht. Vielen Dank schon mal.
Gruß Mi Moe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
01.09.2015 09:18:19
...
Hallo Mi Moe,
... Deine Angaben sind für mich noch nicht ganz eindeutig.
Wenn Du zum Erstellen der Links die Funktion HYPERLINK() nutzt, kannst Du das gewünschte (so wie ich momentan Deine Angabe interpretiere) realisieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
01.09.2015 14:41:40
Mi
Hallo Werner,
danke für die Antwort. Die Links funktionieren bereits. Was geschehen soll ist, dass der in selbiger Zeile stehende Titel mit diesem Link verknüpft werden soll(Link soll sich öffnen durch das Klicken auf den Titel und nicht den Link selbst). Die Funktion Hyperlink() kann ich leider nicht verwenden da in den Titeln ein Text mit Leerzeichen, Kommas etc. steht. Über den Link unten ist ein Beispiel einsehbar welches den groben Aufbau zeigt. Ich hoffe ich konnte meine Angaben so ein bisschen genauer machen. Danke schon mal.
Userbild
Gruß Mi Moe

Anzeige
AW: der Funktion HYPERLINK() ...
01.09.2015 15:19:22
...
Hallo Mi Moe,
... ist es egal, was für ein Text in Deinem jeweiligen "Titel" steht.
Wenn diese in Spalte E stehen dann z.B. in Spalte B, Zeile 2:
=HYPERLINK(Deine Hyperlink_Adresse;E2)
wobei Du Deine "Deine Hyperlink_Adresse" z.B. mittels Exceltextfunktionen und entsprechenden Vorgabewerten auch innerhalb der Formel ermitteln kannst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: der Funktion HYPERLINK() ...
02.09.2015 08:49:29
Mi
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort hat super geklappt. War wohl anfangs nur zu doof. Ist es jetzt möglich den Titel(ist jetzt ein Link nur ohne http, www, etc im Namen) in einer Pivot Tabelle funktionsfähig zu bekommen? Mittels doppelklick und dem normalen Link habe ich bereits eine Lösung gefunden.
In VBA diesen CODE:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Count = 1 And InStr(Target, "http") > 0 Then
Cancel = True
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=Target.Text, NewWindow:=True
End If
End Sub
Das Ziel soll sein in der Pivottabelle nicht über den ausgeschriebenen Link sondern über den nun verlinkten Titel dierekt auf die Seite in einem Browser zu gelangen. Danke schon mal.
Gruß
Mi Moe

Anzeige
AW: ich kennzeichne den thread als offen ...VBA...
02.09.2015 09:00:36
...
Hallo Mi Moe,
... weil das was Du nun anstrebst mE nur über VBA zu lösen scheint. Aber aus VBA-Lösungen halte ich mich grundsätzlich heraus.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ich kennzeichne den thread als offen ...VBA...
02.09.2015 11:29:50
Mi
OK, Danke trotzdem!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige