Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Tabellenblattname

Variabler Tabellenblattname
01.09.2015 13:43:05
Max
Hallo!
Ich habe mehrere Tabellenblätter in zwei verschiedenen Dateien. Ich möchte jetzt einen variablen Bezug zu einem Tabellenblatt in einer anderen Datei herstellen.
Bezug ohne Variable sieht wie folgt aus: ='[GesamtMeldungen.xlsx]2'!$J3
2 möchte ich jetzt variabel haben. Somit möchte ich in irgendeine Zelle 3 eingeben und die Verlinkung wird zum Tabelleblatt 3 hergestellt usw. Mit der Indirekten Verlinkung funktioniert es innerhalb der selben Datei. Sobald ich aber auf eine andere (geöffnete) Datei zugreifen will funzt es leider nicht mehr. Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.
Danke
Lg Max

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da hilft nur VBA oder Add-In: morefunc ...
01.09.2015 13:50:21
...
Hallo Max,
.. nach letzterem müsstest Du mal googlen.
Gruß Werner
.. , - ...

Wenn die Datei geöffnet ist, sollte es mit ...
01.09.2015 19:11:03
Luc:-?
…INDIREKT aber fktionieren, Max;
evtl hast du bei der Zusammenstellung etwas falsch gemacht?! So sollte es jedenfalls fktionieren (anderenfalls liegt's an deiner Xl-Version oder du musst den gesamten Pfad angeben!):
=INDIREKT("'[GesamtMeldungen.xlsx]"&A1&"'!J3")
A1 steht hier für irgendeineZelle.
Ist die andere Datei mal nicht geöffnet, wird allerdings ein Fehlerwert angezeigt!
Eine VBA-Lösung muss die andere Datei allerdings (im Hintergrund → unsichtbar!) öffnen (und ggf wieder schließen), was mit einer UDF in einer ZellFml etwas komplizierter wdn könnte.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Wenn die Datei geöffnet ist, sollte es mit ...
01.09.2015 19:38:37
Max
Ja es funktionert!!!!!!!!!!!
Hatte ein Problem mit " und ' super vielen Dank
Lg Max

Na, dann... ;-] owT
01.09.2015 21:02:47
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige