Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicherplatz pro Zelle?

Speicherplatz pro Zelle?
01.09.2015 22:52:35
erichm
Hallo,
kann man den Speicherplatzbedarf pro Zelle verkleinern, wenn man das Standardformat anpasst? Derzeit habe ich folgende Einstellung:
http://www.bild.me/bild.php?file=4930535x.jpg
Keine Rahmen, keine Farben oder bedingte Formatierungen usw..
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich Tabellen mit z.B. 3.000 Spaltem x 10.000 Zeilen mit Zahlen befülle und die Datei entsprechend groß wird (z.B. über 100 MB).
Mehrere Google-Suchen haben mir leider nicht geholfen.
Besten Dank.
mfg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kleines 1*1
02.09.2015 10:31:04
RPP63
Hi!
Du hast 30.000.000 Zellen.
Wenn Du jede Zelle mit 4 Byte füllst, bist Du bereits über 100 MB.
Die "neuen" Formate sind zwar bereits gezippt, aber bei Zahlen ist die Kompressionsrate eher mäßig.
Bei großen Datenmengen kann das Format .xlsb Vorteile bringen.
Gruß Ralf

AW: Kleines 1*1
02.09.2015 18:51:42
erichm
Hallo Ralf,
DANKE - das bringt mir schon Vorteile/Fortschritte; kannte ich bisher noch nicht. Bin überrascht dass die verschiedenen google-Suhbegriffe das nicht ausgespuckt haben....
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige