Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Doppelte Werte" geht nicht bei langem Text

"Doppelte Werte" geht nicht bei langem Text
02.09.2015 18:00:30
Peter
Ich habe excel 2010 und versuche dort doppelte Werte mit der entsprechenden Excel Funktion zu finden. Die Spalte, die ich durchsuche enthält teilweise sehr viel Text (2-3 Sätze). Die Zellen sind als Standard formatiert. In den meisten Fällen funktioniert die Funktion und findet die doppelten Einträge. Dies funktioniert jedoch nicht bei sehr langen Einträgen und/oder bei Einträgen die sehr häufig identisch sind (etwa 8 mal oder noch häufiger). Ich weiß nicht, ob die Zellformatierung oder eines der anderen beiden Sachen der Grund ist. Weiß jemand wie ich das beheben kann. Es hängt ein Beispielscreenshot an.
Vielen Dank!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Doppelte Werte" geht nicht bei langem Text
02.09.2015 18:02:05
Peter
hier ist das beispiel
Userbild

AW: "Doppelte Werte" geht nicht bei langem Text
02.09.2015 18:18:39
Daniel
Hi
es gibt halt in Excel noch einige Funktionen, für ein Text maximal 256 Zeichen lang ist.
das dürfte auch hier der fall sein.
dann musst du eben die liste sortieren und die benachbarten Zellen mit "=" vergleichen.
Gruß Daniel

mit über 280 Zeichen-funkt bei mir... owT
02.09.2015 18:24:07
robert

AW: mit über 280 Zeichen-funkt bei mir... owT
02.09.2015 18:41:14
Daniel
hi robert
owT bedeutet in der Regel "Ohne weiteren Tiefsinn"
so auch bei dir.
Was genau funktioniert mit 280 Zeichen.
Meine vorgeschlagene Lösung? Davon gehe ich mal aus, sonst hätte ich sie nicht vorgeschlagen.
Gruß Daniel

Anzeige
Duplikate entfernen-was sonst?
02.09.2015 18:45:57
robert
Hi,
OK , mein Beitrag ist bei dir gelandet, aber so schwer war meine Antwort nicht zu verstehen.
Gruß
robert

AW: Duplikate entfernen-was sonst?
02.09.2015 19:09:02
Daniel
Hi
von Duplikate "entfernen" hat Peter nie geredet.
nur vom Duplikate "finden".
Gruß Daniel

Sorry, da hab ich was verwechselt ;-( owText
02.09.2015 19:12:48
robert

AW: welche Funktion benutzt Du ?
03.09.2015 11:08:51
Peter
Ich habe bisher über die bedingte Formatierung doppelte Einträge farbig markieren lassen. Mit Hilfe des Hinweises auf die maximale Länge von 256 Zeichen, habe ich aus der entsprechenden Spalte nur die ersten 256 Zeichen extrahiert. Danach funktioniert die Markierung doppelter Werte. Vielen Dank für die Hilfe
Anzeige

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige