Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und

Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und
02.09.2015 20:21:16
Marco
Liebe Gemeinde, ich brauche euren Rat.
Ich bin dabei eine Excel File zu bauen, wo ich eingegebene Daten speichern will. Ich hab für die Vereinfachung einfach mal schnell das gleiche Prinzip zum Erklären vereinfacht:
Die erste Tabelle heißt Vormittag und ich gebe jede Stunde von 08:00 - 12:00 ein was ich getan habe.
Wenn die Tabelle voll ist, möchte ich diese Werte in die Tabelle Auswertung transferieren und dort aber speichern. Wenn die Daten in die Auswertung transferiert sind, soll die Tabelle VM wieder leer sein.
Das gleiche für die Tabelle Nachmittag. Daten in die Auswertungstabelle schicken und leeren.
Tabelle Vormittag:
Userbild
Tabelle Nachmittag:
Userbild
Tabelle Auswertung:
Userbild
Ich habe es bereits geschafft, die Werte in der Selben Tabelle irgendwo zu sichern, aber nicht wie ich die Daten in die Auswertungstabelle bekomme.
Das Problem ist aber, wo ich keinen Ahnung habe und ich Hilfe brauche: Wenn dieser Tag jetzt rum ist, sollte ich am nächsten Tag in die geleerte Vormittags- und Nachmittagstabelle wieder Werte eingeben können, die zusätzlich zu den Daten vom Vortag gespeichert werden sollen. Also nicht die alten Werte überschreiben. Ist das irgendwie umsetzbar?

Auswertung inkl Tag2:

Userbild
Hier noch die Excel File:
https://www.herber.de/bbs/user/99985.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen
03.09.2015 16:19:43
Matthias
Hallo Marco,
probier mal dies aus:
https://www.herber.de/bbs/user/100010.xlsm
Dein benutzerdefiniertes Format des Datums wollte er bei mir leider nicht fressen.
Was passiert? Er sucht das in der TB Vormittag bzw. Nachmittag mit "=Heute()" berechnete Datum in der Auswertung. Ist dies schon vorhanden, wird in die entsprechende Tabelle kopiert. Gibt es das Datum noch nicht, wird eine neue Tabelle unten angefügt und das Datum daneben geschrieben. Dann folgt wiederum das Übertragen der Werte.
Wie du allerdings festlegst wann die Tabelle voll sei, ist mir unklar. Daher habe ich dir eine Schaltfläche daneben gelegt.
lg Matthias

Anzeige
AW: Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen
03.09.2015 20:50:45
Marco
Hallo Mathias,
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!
Hast mir sehr geholfen!
Danke sehr!

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige