Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wahr dann Ausdrucken

Wenn Wahr dann Ausdrucken
03.09.2015 09:56:43
Tobias
Hallo und guten Tag liebe Excel Gemeinde,
nachdem ich mir nun schon dutzende Male die Haare gerauft hab, weil es einfach nicht funktioniert, hoffe (bzw. bin mir eigentlich sicher:)) ich auf Eure VBA Kenntnisse.
Ich habe eine Mappe erstellt, welche verschiedene Tarife an Preislisten enthält (Preisblatt: Schrauben, Preisblatt: Nägel, Preisblatt: Dübel).
Auf der ersten Seite habe ich eine Art Stammdatenblatt, in dem ich mittels einer Box ankreuzen kann, welche Preisblätter benötigt werden. Die verschiedenen Preisblätter liegen ausgeblendet mit im Dokument vor.
Nun möchte ich ein Makro erstellen, welches durch einen Befehl "Drucken" prüft, welche Preisblätter benötigt werden (Häkchen gesetzt) und diese dann als ein Druckauftrag ausdruckt (oder optional als Email (pdf) verschickt.
Habe es bis jetzt mit einer simplen "wenn wahr dann einblenden" und einem anschließenden Druckauftrag für alle eingeblendeten Folien versucht, aber die Version funktioniert nicht (da keine VBA Kenntnisse) und ist zum anderen ziemlich hölzern.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen und eine elegantere Version finden. Denke dies ist auch mal eine ganz gute Herausforderung. :)
Viele Grüße
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wahr dann Ausdrucken
03.09.2015 11:57:17
Jack_d
Hallo Tobias,
mit einer Schleife bist schon ganz gut.
Dann erweiter einfach die Schleife um den Print Befehl.
Also sinngemäß.
Für jedes Arbeitsblatt in dieser Mappe
Wenn Prüfkriterium = wahr dann
Seite Ausdrucken
sonst
Seite Ausblenden
Ende Wenn
Nächstes Arbeitsblatt
Grüße
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige