Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wverweis mit Sverweis

Wverweis mit Sverweis
03.09.2015 13:36:47
anna
Hallo zusammen,
mal eine Frage. Ich versuche im Moment einen Wverweis in einer Formel mit einem Sverweis zu kombinieren. Ziel ist es, dass zuerst mit dem Wverweis nach einem bestimmten Monat gesucht wird. Beim Zeilenindex des Wverweis soll mir dann der Sverweis die richtige Zeile suchen. Klappt leider so nicht.
Ein kurzes Beispiel wie es nicht klappt, wie es aber aussehen sollte:
=wverweis(Tabelle!AH2;Tabelle!E6:ae6;zeile(sverweis(D6;Tabelle!C11:C30;1;falsch));falsch)
Hab es auch schon mit Vergleich und Index probiert aber so ganz mag das nicht klappen.
Eine Idee?
Liebe Grüße
Anna

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie sieht die Tabelle aus?
03.09.2015 13:51:49
Rudi
Hallo,
Beim Zeilenindex des Wverweis
das geht eher mit Vergleich()
Gruß
Rudi

AW: Wverweis mit Sverweis
03.09.2015 16:13:52
anna
Super danke :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige