Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei mehr als zwei Werten Dropdown

Fehlermeldung bei mehr als zwei Werten Dropdown
03.09.2015 14:42:00
Ingo
Hallo zusammen,
in meinem Team haben wir einen "Spätschicht"-Planer, d.h. jeden Tag sollen maximal 2 Personen für die Spätschicht zugeteilt werden. Hierzu haben wir die folgende Tabelle
A B C
1 Name Tag1 Tag2
2 MA1 Spät
3 MA2 Spät
4 MA3 Früh
...
Summe
Die Anzahl der Spätschichten sehe ich pro Tag über eine zählenwenn-Funktion, die Auswahl (Spät, Früh etc.) ist mittels Dropdown hinterlegt.
Nun möchte ich erreichen, dass wenn ein dritter Mitarbeiter auch "Spät" einträgt, dieser einen Hinweis bekommt, dass an dem Tag die Spätschichten schon verplant sind.
Gibt es hierzu eine Funktion, die dies erreichen kann? Bisher scheitere ich daran, auch mit bedingter Formatierung komme ich nicht weiter, bin aber nicht der Experte. Es soll also praktisch pro Spalte das dritte Mal "Spät" unterdrückt werden bzw. nicht eintragbar sein.
LG, Ingo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum ein neuer thread ...
03.09.2015 15:33:30
...
Hallo,
... wir können nicht jederzeit und immer gleich reagieren.
Weiter geht es momentan noch hier: https://www.herber.de/forum/messages/1445816.html
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige