Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verhindern mehrere Kontrollkästchen anzuwählen

verhindern mehrere Kontrollkästchen anzuwählen
03.09.2015 16:42:11
Fritz
Hallo,
ich habe mir eine Berechnungshilfe erstellt, bei dieser können Produkte zum Kauf angewählt werden, deren Summe wird addiert. Weiter besteht die Möglichkeit Produkte nach Hause liefern zu lassen; dafür gibt es 6 Regionen mit verschiedenen Gebühren. Dafür kann man die entsprechende Region mittels Kontrollkästchen auswählen, anschliessend werden zum Subtotal des Produkts noch die entsprechenden Versandkosten zum Gesamttotal addiert.
Alles läuft soweit einwandfrei, bloss, dass nun eins oder auch mehrere, bzw. alle Kontrollkästchen gleichzeitig angewählt werden können.
Wie kann man das verhindern, bzw., wie kann ich das lösen, dass sobald eines angewählt wurde eine weitere Wahl unmöglich ist?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruss, Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verhindern mehrere Kontrollkästchen anzuwählen
03.09.2015 16:45:45
selli
hallo fritz,
nimm statt der kontrollkästchen optionsbuttons bzw. optiosfelder.
diese lassen sich gruppieren, je nach dem welche sich einander bedingen sollen.
gruß
selli

AW: verhindern mehrere Kontrollkästchen anzuwählen
03.09.2015 16:50:07
Daniel
Hi
noch besser: Listbox im SingleSelectmodus oder eine Combobox für die jeweilige Auswahl verwenden.
Gruß Daniel

AW: verhindern mehrere Kontrollkästchen anzuwählen
03.09.2015 17:05:14
Fritz
ok, vielen Dank! ich werde dies mal ausprobieren!
Gruss, Fritz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige