Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verküpfung von Tabellen

Verküpfung von Tabellen
05.09.2015 09:47:52
Tabellen
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht alleine lösen kann.
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Ich habe jeweils eine Tabelle in zwei Tabellenblättern, die vom Aufbau unterschiedlich sind.
In Tabelle 1 sollen bestimmte Daten ausgegeben werden, die ich in Tabelle 2 eingebe.
Das heißt wenn ich etwas in Tabelle 2 eingebe, soll das automatisch in Tabelle 1 erscheinen.
Ich habe es mit SVERWEIS versucht, aber da wird es nicht automatisch übernommen, wenn ich eine neue Zeile eingebe.
Anbei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/100029.xlsx
Mein Ziel ist es, dass immer wenn ich etwas in Tabelle 2 eingebe, das in Tabelle 1 ausgegeben wird.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Makus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verküpfung von Tabellen
05.09.2015 12:41:28
Tabellen
Hi Markus,
das machst Du einfach mit dem = - Zeichen.
- klicke in Tabelle1, Zelle C9 (da soll die "Anna" hin)
- gib ein = ein, wechsele auf Tabelle2, klicke Zelle C10 an und drücke Enter
Dann steht in C9 die Formel: =Tabelle2!C10, und Anna wird angezeigt. Die Formel kopierst Du dann nach Bedarf nach unten.
Bei den anderen Spalten analog.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige