Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem SVERWEIS

Problem SVERWEIS
05.09.2015 11:41:19
Markus
Guten Tag. Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich habe jeweils eine Tabelle in zwei Tabellenblättern, die vom Aufbau unterschiedlich sind.
In Tabelle 1 sollen bestimmte Daten ausgegeben werden, die ich in Tabelle 2 eingebe.
Das heißt wenn ich etwas in Tabelle 2 eingebe, soll das automatisch in Tabelle 1 erscheinen.
Ich habe es mit SVERWEIS versucht, aber da wird es nicht automatisch übernommen, wenn ich eine neue Zeile eingebe.
Anbei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/100030.xlsx
Mein Ziel ist es, dass immer wenn ich etwas in Tabelle 2 eingebe, das in Tabelle 1 ausgegeben wird.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Falls das geschriebene nicht verständlich ist, wäre eine Rückmeldung super, dass ich das Problem vielleicht ausführlicher beschreib.
Gruß Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wozu überhaupt SVERWEIS ?
05.09.2015 12:09:57
WF
Hi,
schreib in D9 der Tabelle1!
=Tabelle2!G10
sowie in F9: =Tabelle2!I10
und in H9: =Tabelle2!K10
alle 3 runterkopieren
WF

Doppelt!
05.09.2015 12:43:35
Michael
Hi Markus,
jetzt haben sich schon wieder zwei Leute mit Deinem Zeug befaßt und die gleiche Antwort gegeben.
Es ist nicht gut, im Abstand von zwei Stunden neue Threads aufzumachen.
Gruß,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige