Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit einem COM-Add-In / Mausgeste

Probleme mit einem COM-Add-In / Mausgeste
07.09.2015 13:59:39
Charsten
Hallo zusammen,
sobald eine Abfrage in Excel über Power Query erstellt worden ist, kann innerhalb der fertig erstellten Abfrage auf dem Excelblatt nicht mehr mit der Maus gescrollt werden. Erst mit einem Doppelklick und anschließendem Escape, funktioniert das Scrollen innerhalb und auch außerhalb der Abfrage wieder. Mit der Tastaturnavigation gibt es hierbei keine Probleme. Das Phänomen betrifft ausschließlich fertig erstellte Abfragen im Excelblatt, die mit Power Query erzeugt wurden, im Zusammenhang Mausgesten. Wird Power Query in den COM-Add-Ins deaktiviert, ist auch hier das Scrollen innerhalb der erstellten Abfrage (mit einem einfachen Klick in die Abfragetabelle) wieder möglich, (natürlich ohne die Funktion Power Query). Nach meiner Einschätzung könnte es an einer Aktualisierung von Power Query liegen. Der Fehler ist auf 2 unterschiedlichen Systemen reproduzierbar gewesen. Die aktuellste Version von Power Query ist installiert. Leider war es mir nicht möglich, den Fehler weiter einzugrenzen, da ich keine älteren Versionen des COM-Add-Ins gefunden habe. Wer hat ähnliche Erfahrungen, oder wer nutzt die aktuellste Version von Power Query. Würde mich freuen, wenn sich hierzu jemand äußern könnte.
Mit nettem Gruß Charsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit einem COM-Add-In / Mausgeste
09.09.2015 21:04:32
Charsten
Gibt es hier vielleicht Excelnutzer die Power Query nutzen, denen der Fehler aber hier fremd ist. So weiß ich dann wenigstens, ob der beschriebene Fehler auch wirklich einer ist.
Würde mich freuen, wenn sich doch noch jemand melden würde/könnte.
Gruß
Charsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige