Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-PP Titel

Excel-PP Titel
08.09.2015 14:32:25
Senseye
Hallo Leute,
ich verwende aktuell diesen Code und würde gerne die Überschriften auf den Folien individuell ändern, allerdings bekomme ich den Code dafür nicht angepasst
  • Sub Präsentation_PPTuPDF_AF1()
    Dim PoPt As Object
    Dim PpDatei As Object
    Dim Praes As String
    Praes = "PFAD"
    Set PoPt = CreateObject("Powerpoint.Application")
    PoPt.Visible = True
    Set PpDatei = PoPt.Presentations.Open(Praes) 'Präsentation öffnen
    PoPt.ActiveWindow.ViewType = ppViewSlide
    Charts("AF Intern AF1ges Dia").CopyPicture
    PoPt.ActivePresentation.Slides(3).Select 'Folie 3
    PoPt.ActiveWindow.View.Paste 'Bild einfügen
    ' Aktuelles Bild auf Folie anordnen
    PoPt.ActiveWindow.Selection.ShapeRange.Left = 45.93268
    PoPt.ActiveWindow.Selection.ShapeRange.Top = 75.46969
    PoPt.ActiveWindow.Selection.ShapeRange.Width = 679.6103

  • Wie könnte ich in Zukunft ebenfalls Diagramme nach PP schicken, die nicht als Diagrammblatt angelegt sind, sondern sich innerhalb einem Tabellenblatt befinden?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Grüße

    2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Excel-PP Titel
    08.09.2015 14:53:36
    Senseye
    Titel ist erledigt, habe den Code gefunden, allerdings würde ich gerne wissen, wie ich Chat.area einbinden kann? Also keine Diagrammblätter, sondern Diagramme in einem Worksheet

    AW: Excel-PP Titel
    08.09.2015 16:11:40
    Michael
    Senseye,
    ...musst Du über das Tabellenblatt ansprechen, auf dem sie liegen. So würdest Du das 1. Diagramm-Objekt im Tabellenblatt "Tabelle2" als Bild kopieren:
    Sheets("Tabelle2").ChartObjects(1).Activate
    ActiveChart.CopyPicture
    
    Etwas komplexer wird es, wenn Du mehrere Diagramm-Objekte auf einem Tabellenblatt liegen hast. Du kannst diese zwar alle über ihren Index (wie oben, .ChartObjects(2), .ChartObjects(3)... ) ansprechen, musst aber zunächst ggf. herausfinden welches Diagramm welchen Index hat.
    LG
    Michael
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige