Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Zielwert farbig hinterlegt?

Sverweis Zielwert farbig hinterlegt?
08.09.2015 14:49:56
MDGGB
Open Office
Hallo,
habe einige Sverweise zu überpfüfen. Gibt eine Möglichkeit, dass der Zielwert des Sverweises in der Matrix farbig hinterlegt wird?
Danke.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis Zielwert farbig hinterlegt?
08.09.2015 14:53:00
SF
Hola,
ja. Die Spalte markieren die die Zielwerte enthält. Als Formel in der bed. Formatierung dann:
=D1=sverweis(........)
D1 ist die erste Zelle die die Zielwerte enthält, also anpassen.
Gruß,
steve1da

AW: Sverweis Zielwert farbig hinterlegt?
08.09.2015 15:20:55
MDGGB
Hallo Steve,
habe es ausprobiert. Da wird der erste Wert farbig hinterlegt.
Möchte es aber so, dass wenn ich in der Tabelle "Sverweise" eine Zelle mit Verweis anklicke, und dann die Tabelle "Werte" öffne, dort dann nur der Wert aus diesem einem angeklickten Sverweis hinterlegt ist, quasi als Suchhilfe, ob der Verweis stimmt.
https://www.herber.de/bbs/user/100082.xls
Gruß

Anzeige
AW: Sverweis Zielwert farbig hinterlegt?
08.09.2015 15:38:32
SF
Hola,
dann markier B1 bis B3 in Werte. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
=ZÄHLENWENN(Sverweise!$B$1:$B$3;$B1)
Übrigens hast du deine Sverweise nicht fixiert, die geben dann u.U. falsche Ergebnisse aus:
=SVERWEIS(A1;Werte!$A$1:$B$3;2;0)
Gruß,
steve1da

AW: Sverweis Zielwert farbig hinterlegt?
08.09.2015 15:59:30
MDGGB
Ich nutze wie geschrieben Open Office.
Da gibt es zur Auswahl bei bedingter Formatierung: Zellwert ist, Formel ist.
Auch das Ausrufezeichen in der Formel ist glaube ich nicht korrekt.
Habe es ohne Ausrufezeichen probiert, dann wird in Tabelle "Werte" B3 farbig hinterlegt.
Es soll aber nur einen Wert hinterlegen, wenn man den Sverweis dazu anklickt, so wie man auch dann die umrandete Matrix erkennt.
Danke.

Anzeige
AW: Sverweis Zielwert farbig hinterlegt?
08.09.2015 16:11:05
SF
Hola,
sorry, mit OpenOffice kenne ich mich gar nicht aus.
Da aber auch nur eine Anzeige erscheinen soll, wenn eine bestimmte Zelle angeklickt wird, wird das wohl nur über VBA gehen.
Gruß,
steve1da

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge