Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Dateien vergleichen und neue erstellen

2 Dateien vergleichen und neue erstellen
09.09.2015 17:16:41
MAM
Hallo zusammen
Dies ist mein erster Beitrag und ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe. Habe mich schon durch sehr viele Forumseinträge durchgelesen, aber ich bringe dies nicht zu Stande. Die Arrays / Dictonarys überfordern mich leider etwas.... :(
Ich habe 2 Dateien (hier ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/100105.xlsx
)Die Dateien beinhalten eine Betriebsliste mit ca. 30'000 Zeilen und 24 Spalten. Die Betriebsliste wird jeden Monat neu geladen aus einem anderen Programm und in Excel gespeichert . Nun möchte ich jeweils immer vergleichen können, welche Betriebe neu dazu gekommen sind und welche Betriebe gelöscht wurden. Die gelöschten Betriebe (das heisst diese im Vergleich mit der alten Datei-Liste nicht mehr erscheinen) sollten in einer Datei gespeichert werden (z.B. mit dem Namen "Inaktiviert" und die neuen Betriebe (welche in der alten Daten Datei nicht vorhanden sind) in einer neuen Datei z.B. "Neue Betriebe"
Die Vergleichsspalte ist im Normalfall die Spalte F, falls da keine Daten drinnen sind muss die Spalte G genommen werden. Es kann auch sein, dass in der Spalte F doppelte oder mehr Einträge vorhanden sind, dann sollten jeweils alle Einträge genommen werden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
MAM

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt owT
10.09.2015 12:57:41
Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige