1. falls nichts eingegeben wurde, exit sub;
2. falls eine Nr. XXX eingegeben wurde, suchen in Spalte A des aktuellen Sheet, kontrollieren ob diese Nr. vorhanden ist, wenn XXX nicht vorhanden ist, wird ein MsgBox "Diese Nr. ist nicht vorhanden!" gezeigt, dann zurück zum Anfang, also kommt wieder InputBox;
3. falls XXX in Spalte A gefunden wurde, weiter checken ob in einem gegebenen Zielordner ein Unterordner mit dem Name XXX vorhanden ist. Wenn Unterordner XXX bereits vorhanden ist, kommt MsgBox "Ordner wurde bereits erstellt.", dann zurück zum Anfang, wieder InputBox;
4. falls Unterordner nicht vorhanden ist, würde ein neuer Unterordner mit dem Name(eingegebenen Nr.) XXX im Zielordner erstellt.
Ich habe bisher schon so geschrieben:
Sub exportieren()
Dim CopyPath$, SearchStr$
Dim Rg As Range
CopyPath = "C:\Users\Desktop\"
''Neuer Ordner Adresse
SearchStr = InputBox("Geben Sie bitte eine laufende Nr. ein!", "Eingabe")
''Nr. eintragen
If SearchStr = "" Then Exit Sub
''Ohne Eingabe, dann Prozess geschlossen
Set Rg = Columns(1).Find(SearchStr, lookat:=xlWhole)
''Suche nach eingegebene Nr. in Spalte A der aktuellen Tabelle
If Rg Is Nothing Then
''falls keine Nr. gefunden
MsgBox "Diese Nr. ist nicht vorhanden!"
''Hinweis kommt
Else
''wenn eingegebene Nr. gefunden
MkDir CopyPath & SearchStr
On Error GoTo 0
End If
End Sub
Kann jemand helfen, um die 3. Kontrolle (ob Unterordner XXX vorhanden ist) zu schreiben?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!