Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zum Befüllen einer ListBox

Hilfe zum Befüllen einer ListBox
10.09.2015 16:57:47
Frank
Hallo Zusammen!
Ich mal wieder, wollte es eigentlich selbst schaffen, aber ich stelle mich wieder einmal zu dusselig an.
Auf einer UF befindet sich eine ListBox die wird zuinächst so befüllt:
ListBox1.RowSource = "Tabellen!D2:AC21"
Nun würde ich diese aber gern in Abhängigkeit einer ComboBox beüllen. ComboBox.ListIndex von 0-37
Also bei ComboBox1.ListIndex = 0, dann
ListBox1.RowSource = "Tabellen!D2:AC21",
ComboBox1.ListIndex = 1, dann
ListBox1.RowSource = "Tabellen!D22:AC42",
also immer um 21 weiter. Ich wollt es nicht so oft schreiben müssen, geht doch bestimmt über eine For Schleife, oder?
Ich kriegs nicht hin, mir fehlt bestimmt irgendwo das logische Verständnis. Bitte um Hilfe und bin schon jetzt ungemein dankbar, wenn geholfen wird.
Gruß Frank H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zum Befüllen einer ListBox
10.09.2015 17:09:42
Gerd

ListBox1.RowSource = "Tabellen!D" & (2+21*ComboBox1.Listindex) & ":AC" & (21*ComboBox1.Listindex)
Hallo Frank,
ungetestet. Vorher die Rowsource "" 'en.
Gruß Gerd

AW: Korrektur
10.09.2015 17:16:17
Gerd
ListBox1.RowSource = "Tabellen!D" & (2+21*ComboBox1.Listindex) & ":AC" & (21*(1+ComboBox1.Listindex))
Gruß Gerd

AW: Korrektur
10.09.2015 18:27:57
Frank
Hallo Gerd!
Hilft ungemein weiter, ich danke dir herzlichst dafür!
Gruß Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige