Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum datum_von datum_bis auf Tage verteilen

Zeitraum datum_von datum_bis auf Tage verteilen
11.09.2015 11:49:09
datum_bis
Servus Excel Gurus
ich such eine Lösung für folgende Fragestellung:
Datum_von 01.01.2015
Datum_bis 05.01.2015
Diesen Zeitraum möchte ich gerne auf jeden einzelnen Tag aufteilen.
01.01.2015 02.01.2015 03.01.2015 04.01.2015 05.01.2015
Vielen Dank
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Füllbereich
11.09.2015 12:21:27
Michael
Hallo Norman!
Es ist mir zwar nicht ganz klar, was Du mit
Diesen Zeitraum möchte ich gerne auf jeden einzelnen Tag aufteilen.
meinst, aber ich gehe davon aus, dass Du jedes Datum dieses Datums-Bereichs in jeweils eine Zelle schreiben möchtest, und zwar in einer Zeile (d.h. jedes Datum in eine andere Spalte).
Dafür kannst Du in Excel 2010 die Funktion "Füllbereich" nutzen. Trage bspw. in A1 "01.01.2015" ein, markiere A1 und gehe dann im Menüband in der Registerkarte Start -- Gruppe Bearbeiten (ganz rechts) -- Füllbereich -- Reihe... Dort setzt Du dann
für "Reihe in": Zeilen
für "Typ": Datum
für "Zeiteinheit": Tag
für "Inkrement": 1
für "Endwert": 05.01.2015
wobei die meisten dieser Werte bereits vorausgewählt sein sollten.
Mit Klick auf OK werden Dir nun die Datumswerte in das Tabellenblatt eingetragen.
LG
Michael

Anzeige
AW: Mit Füllbereich
11.09.2015 13:05:29
Norman
Hallo Michael,
"jedes Datum dieses Datums-Bereichs in jeweils eine Zelle schreiben möchtest, und zwar in einer Zeile (d.h. jedes Datum in eine andere Spalte)" genau so soll es aussehen.
Füllbereich kannte ich noch nicht,ist ein guter Ansatz. Da ich aber hunderte von Zeilen zu bearbeiten habe nicht wirklich anwendbar.. da wäre ne Formel oder ein kleines VB Script ne super Sache.
Grüße
Norman

AW: Füllbereich über VBA
11.09.2015 13:35:54
Michael
Hallo Norman!
Da ich aber hunderte von Zeilen zu bearbeiten habe nicht wirklich anwendbar.. da wäre ne Formel oder ein kleines VB Script ne super Sache.
Warum sagst Du das denn nicht gleich >:-(...
Hier also mit VBA: https://www.herber.de/bbs/user/100135.xlsm
Gib Bescheid, ob Du mit der Bsp.-Mappe zurechtkommst oder noch Hilfe brauchst.
LG
Michael

Anzeige
AW: Füllbereich über VBA
11.09.2015 14:05:08
Norman
Hallo Michael
klappt super!!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende
Norman

AW: Freut mich, Danke für die Rückmeldung, owT
11.09.2015 14:46:03
Michael

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige