Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert kopieren

Wert kopieren
12.09.2015 22:37:17
Thomas
Hallo Excelfreunde,
nach dem mir Werner heut schon geholfen hatt stosse ich gerade auf ein neues problem.
Ich möchte gern die spalte g zeilenweise prüfen ob ein wert vorhanden ist und wenn ja soll dieser wert ( egal was für einer) in die spalte c verschoben werden ( es ist wichtig damit dies in der gleiche zeile geschieht. Und leere Zellen dürfen nicht verschoben werden.
Z.B. in zelle g20 steht ein wert dann muss der wert in die zelle c20 verschoben werden.
Mit ausschneiden einfügen?
Das ganze darf erst ab zeile 10 geschehen.
kann jemand helfen?
liebe grüsse thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert kopieren
13.09.2015 01:12:25
Peter
Hallo Thomas,
"egal was für einer" bedeutet, dass auch "0"-Werte übertragen werden sollen. Dagegen sollen leere Zellen nicht berücksichtigt werden. So habe ich es aufgefasst und füge hiermit meine Lösung bei:
https://www.herber.de/bbs/user/100149.xlsm
Bitte mal ausprobieren. FeedBack wäre schön.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

hier mal ohne "Select" ... Verschieben ...
13.09.2015 06:12:27
Matthias
Hallo
 Dim Myrow
For Myrow = 10 To 20 'Ende(hier Zeile20) anpassen oder Einlesen!
If Range("G" & Myrow).Value  "" Then Range("G" & Myrow).Cut Destination:=Range("C" & Myrow)
Next
Gruß Matthias

Anzeige
Dank an Matthias und Peter
13.09.2015 08:52:08
Thomas
Hallo Peter und Matthias,
beide Versionen Funktionieren und sind super schnell. Vielen vielen dank. Auch klasse die Idee das es noch eine null geben könnte. ( Ehrlich ich hatte Sie nicht auf den Schirm)
Darf ich hier eigentlich noch eine Frage stellen oder soll ich lieber ein neuen Beitrag beginnen..
Ich muss noch zwei leere Spalten einfügen.
Das Macro soll nach zwei begriffen in Zeile 10 suchen und wenn sie gefunden wurden jeweils eine leere Spalte davor einfügen die Begriffe sind "Datum h" und "Datum z."
ich hoffe das ich jetzt nicht den Bogen überspann.
vielen vielen dank auf jeden fall für die zwei Lösungen.
liebe grüsse thomas

Anzeige
Zusatz für Einfügen von Spalten
13.09.2015 14:27:34
Spalten
Hallo Thomas,
gerne habe ich meine Lösung um Deine Anforderung erweitert. Die beiden Begriffe können in irgendwelchen Spalten in der Zeile 10 vorkommen und in x-beliebiger Reihenfolge. Es wird jeweils ein Zellbereich von Zeile 10 bis 500 eingefügt (den Bereich kannst Du anpassen). Wenn weitere Spalten vorhanden sind, dann werden diese ebenfalls um eine oder zwei Spalten nach rechts versetzt.
Hier meine Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/100152.xlsm
Diese Lösung hat den Vorteil, dass oberhalb von Zeile 10 und unterhalb von Zeile 500 (oder des geänderten Bereiches) nichts verändert wird, d. h., die entsprechenden Inhalte werden nicht auseinandergerissen.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

Anzeige
besten dank an Peter
13.09.2015 15:52:34
Thomas
Hallo Peter,
hab vielen dank für diese Lösung. Sie funktioniert super.
Damit habe ich dieses problem voll im griff.
nun kann ich mit mein projekt fortfahren.
liebe grüsse thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige