Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Matrixformel in VBA
15.09.2015 17:59:23
Horst
Hallo,
ich habe Probleme meine Matrixformel in VBA darzustellen.
Ich versuche eine Funktion zu schreiben, der ich ein Array und einen Suchtext übergebe. Diese Soll dann die Nummer der ersten Zelle liefern, in der der Suchtext gefunden wurde.
In Excel klappt die Formel hier einwandfrei:
{=MIN(WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(E4;Namensliste!$A$1:$A$942;1));1000;ZEILE(Namensliste!$A$1:$A$942)))}
Wie müsste eine entsprechende VBA-Funktion aussehen?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel in VBA
15.09.2015 18:02:59
Hajo_Zi
=MIN(IF(ISERROR(SEARCH(A13,Namensliste!$A$1:$A$942,1)),1000,ROW(Namensliste!$A$1:$A$942)))

AW: Matrixformel in VBA
16.09.2015 09:46:11
Horst
Danke für deine Hilfe. Ich habe nun die Funktion gebastelt aber ich bekomme es nicht hin, dass der in der Formel übergebene Bereich richtig erkannt wird und in SEARCH() verwendet werden kann.
Kann mier jemand sagen was ich hier anpassen muss?
Function Treffer(Suchtext As String, ByVal Sucharray As Variant, Treffernummer As Integer)
letzte_Zeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Suchwort = """" & Suchtext & """"
Zeile = Evaluate("MIN(IF(ISERROR(SEARCH(" & Suchwort & "," & Sucharray & ",1))," &  _
letzte_Zeile + 1 & "," & Sucharray & "))")
If Zeile = letzte_Zeile Then
Treffer = ""
Exit Function
End If
Treffer = Zeile
End Function

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige