Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Tabellenblatt Name
16.09.2015 10:45:01
Roffel89
Hallo,
ich habe meine Arbeitsmappe mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/100211.xlsm
Ich will das der Benutzer in dem gelb markierten Feld den Name seines erstellten Tabellenblatt eingibt und mein VBA Code dann weiß welches Tabellenblatt es benutzen muss.
Mein Code beginnt mit:
Public Sub testClient()
Dim sheet As String
'sheet selector
sheet = "30112015"
Und jetzt will ich irgendwie sagen, dass sheet = der name im gelb markierten Bereich ist und er dann quasi für das Makro das genannte Tabellenblatt nimmt.
Ist das irgendwie möglich?
VG

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sheet=Range("G7") owT
16.09.2015 10:59:41
Rudi

AW: sheet=Range("G7") owT
16.09.2015 11:19:51
Roffel89
k, wie immer besten Dank Rudi!
Weißt du noch wieso er mir bei meiner Formel immer nur vollständig zurück gibt? Es sind kein versteckten Leerzeichen ersichtlich.
=WENN(ANZAHL2('30112015'!A1:H1)=8;"Datensatz vollständig";"Bitte Datensatz erneut prüfen")
VG

AW: sheet=Range("G7") owT
16.09.2015 11:22:32
Rudi
Formeln in den Zellen?

AW: sheet=Range("G7") owT
16.09.2015 11:32:02
Roffel89
nein eigentlich nichts.
Nur ganz oben ist ein Filter drin.

bei mir geht das.
16.09.2015 11:43:49
Rudi
ABCDEFGH
1aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaOK
2aaaaaa   aaaaaanOK
3aaaaaabbxx aaaaaanOK
4aaattaaaaaaaaazzbbOK
5aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaOK
6aaa aaa aaaaaaaaanOK

ZelleFormel
H1=WENN(ANZAHL2(A1:G1)=7;"OK";"nOK")

Anzeige
AW: bei mir geht das.
16.09.2015 11:50:23
Roffel89
k, ich teste weiter.
Ist es auch möglich das ich so, die gesamte Tabelle prüfen kann. Ohne das ich die Formel quasi runterziehen muss? Ich will aus Ausgabe nämlich nur eine Zelle benutzen.
In deinem beispiel soll mir H1 sagen, ob die gesamte Tabelle ausgefüllt ist und nicht nur die Zeile.
Ist das möglich?

AW: bei mir geht das.
16.09.2015 11:55:22
SF
Hola,
warum machst du nicht im alten Thread weiter?
Ändere den Bereich in der Formel entsprechend und die abzufragende Zahl.
Gruß,
steve1da

AW: bei mir geht das.
16.09.2015 12:05:20
Roffel89
Danke.
Und wie lose ich das Problem, wenn ich nicht immer weiß wie lang meine Tabelle ist? wenn diese also von der Größe varriert?
Kann man das lösen?
VG
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige