Ich habe für die Firma, bei welcher ich tätig bin eine digitalisierte Bedarfsmeldung mittels Excel VBA erstellt. Diese ist mittlerweile voll im Einsatz.
Nun ist die Abteilung Informatik auf mich zugekommen und hat mir mitgeteilt, dass die Bedarfsmeldung neu in den Ordner Einkauf verschoben werden soll.
Alles gut und recht. Wäre ja nur die Anpassung der Pfade gewesen.
Jedoch wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....
Der ALTE Ordner hatte keine Zugriffsberechtigungen und jeder konnte sowohl lesen wie auch schreiben.
Im Einkaufsordner jedoch kann neu jeder lesen jedoch nur noch eine Handvoll schreiben, welches die Bedarfsmeldung jedoch unbrauchbar macht.
Nun habe ich mit folgenden Gedanken gespielt.
1. Einen Windows Benutzer "Bedarfsmeldung" mit der Schreibberechtigung im Einkaufsordner in unserer Serverumgebung zu erstellen.
2. in der Bedarfsmeldung die Anmeldeinformationen vor dem schreiben zu versenden um eine einmalige Schreibberechtigung zu erhalten.
Nun ist die grosse Frage ob und wie dies umsetzbar ist?
Leider bin ich nicht oder noch nicht so Erfahren auf dem Gebiet VBA.
Für allfällige Lösungen wäre ich echt dankbar.
Gruss Martin