Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske

Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske
16.09.2015 18:29:17
benny
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle, welche nur über eine VBA Eingabemaske bearbeitet werden soll. Die Eingabemaske habe cih alles schon fertig. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn die Eingabemaske nicht über ein Button aufgerufen wird können trotzdem Einträge bearbeitet werden. Sinn und Zweck soll aber sein, dass die Bearbeitung nur über die Maske möglich ist. Mit dem Blattschutz und der protect Funktion klapptes nicht, da ich da dann immer einen Fehler bekomme, wenn ein Eintrag über die Maske abgespeichert werden soll.
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske
16.09.2015 18:30:54
Hajo_Zi
hebe den Schutz auf bevor Du den Eintragt machst.

Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske
21.09.2015 14:44:25
benny
naja dann erfüllt es ja aber nicht den Sinn. Es soll ja verhindert werden das Daten ohne die Eingabemaske in die Tabelle geschrieben werden.

AW: Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske
21.09.2015 17:37:25
Hajo_Zi
warum das, bei mir ist es geschützt, da ich am Ende wieder den Schutz setze.
Falls Du eine Möglichkeit findest ohne den Schutz aufzuheben, dann teile Sie mit. Das Intressiert bestimmt die Leute von Knackprogrammen sehr.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige