Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehr Werte, Bezüge oder Namen als im Dateiformat z

mehr Werte, Bezüge oder Namen als im Dateiformat z
16.09.2015 19:02:52
NormanZ
Nabend zusammen,
erstmal großes Lob an dieses wunderbare Forum, ich konnte hier schon einige Erleuchtungen erleben. :-)
Aktuell habe ich aber einen Fall, der mich an die Grenze bringt und ich auch nicht weiß, wie ich es umschreiben bzw. wonach ich suchen sollte.
Also ich habe eine Arbeitszeiterfassung geschirben und auf der Seite "Grunddaten", auf der alle relevanten Mitarbeiterdaten eingepflegt werden sollen, habe ich auch einen kleinen Kasten, in dem als Text übersichtlich beschrieben sein soll, wieviele ARbeitstage bei z.B. einer 3-Tagewoche mit 6 Stunden pro Tag und nach Abzug von Feier- und Urlaubstagen noch zu leisten sind. (Siehe Upload Userbild
Userbild
)
Tatsächlich bekomme ich aber die Fehlermeldung "Die angegebene Formel kann nicht eingegeben werden, da sie mehr Wert/Bezüge und/oder Namen enthält, als im aktuellen Dateiformat zulässig sind."
Wie könnte hier eine Lösung aussehen? (bittebittebitte ;-))

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehr Werte, Bezüge oder Namen als im Dateiformat z
16.09.2015 19:19:29
NormanZ
Nachtrag:
Ich hatte vergessen z ubetonen, dass das Problem erst auftritt, wenn die im oberen Bild gezeigtte Formel eingetragen wird, im unteren habe ich die halbe Formel weggelassen, was dazu führen würde, dass sich der Text nur dann aktuelisiert, wenn die Arbeitszeiterfassung später im Jahr los gehen soll, nicht aber, wenn sie früher als Dezember enden soll.

http://www.xlam.ch/xlimits/ gucken...Gruß
16.09.2015 19:19:50
robert

AW: mehr Werte, Bezüge oder Namen als im Dateiformat z
16.09.2015 20:17:25
NormanZ
Hi zusammen, ich hatte zu früh die Flinte ins Korn geworfen. Ich habe zwischenzeitlich einfach zwei Aushilfszellen genutzt, auf die ich die Einzelrechnungen verteilt habe. Dann komm ich pro Zelle auch nicht mehr auf diese Menge und alles klappt super!
Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit. :-)
Gruß,
Norman
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige