Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern mehrerer X-Y Tabellen

Filtern mehrerer X-Y Tabellen
16.09.2015 20:56:39
Tim
Hallo miteinander,
vor kurzem hatte ich schon mal einen Beitrag "Suchfunktion" verfasst. Ich wollte einen Namen eingeben (am Besten per Button) und Excel sollte mir das dazugehörige Datum, Uhrzeit und Ort ausgeben.
Das gleiche möchte ich nun mit mehreren X-Y Tabellen machen.
https://www.herber.de/bbs/user/100234.zip
Wenn ich nun einen Button "Bernd Meier" drücken würde, sollte er mir: Ort, Zeit und Datum in einem gesonderten Reiter ausgeben. Jeweils ein Reiter für einen Namen.
Anbei ein kleines Beispiel. Kann man mir bzgl. dazu auch ein paar Tipps geben, um mein Filter Problem zu lösen?
Anbei die Excel Beispiel Datei im Zip Format.
Vielen Dank im Vorraus.
Mfg
Tim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen
17.09.2015 11:03:07
fcs
Hallo Tim,
hier solltest du das Übel an der Wurzel anpacken, um vernüftige/die gewünschten Auswertungen machen zu können.
Erfasse die Daten als endlose Liste (am besten als Tabelle
Userbild
Oder importiere die Daten als Liste aus der Quelle bzw. lasse dir einen entsprechenden Export erstellen.
Dann kann man die integrierten Funktionne in Excel (Autofilter/Pivotberichte) für Auswertungen nutzen.
Reports in der vorliegenden Form per Makro wieder rückwärts aufzulösen ist grundsätzlich kein Problem, aber programmiertechnisch im wesentlichen eine Fleißaufgabe, die ich mir nicht mehr antue.
Wende dich ggf. an den Eigentümer der Daten mit der Bitte die Daten entsprechend aufbereitet zur Verfügung zu stellen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen
17.09.2015 18:44:54
Tim
Hallo,
danke für die Antwort. Gibt es einen Trick mit dem ich die Tabellen in der aktuellen Form in eine solche Endlostabelle transferiere. Am Besten wäre natürlich in einen zweiten Reiter.
Von diesem Reiter aus, könnte dann der Filter suchen.
Gruß
Tim

AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen, Umgruppieren
18.09.2015 01:31:05
fcs
Hallo Tim,
eine Trick gibt es nicht.
Entweder man hat ein nicht ganz billiges Tool, das solche Datenausdrucke analysieren und in entsprechende datenbankgerechte Tabellen umsetzen kann, oder man schreibt sich ein maßgeschneidertes Makro.
Du hast heute Glück, ich war in Programmierlaune.
https://www.herber.de/bbs/user/100251.xlsm
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen, Umgruppieren
18.09.2015 17:42:30
Tim
Hallo
besten Dank. Wie kann ich in diesen Code einsehen ? Ich möchte ihn an meine Bedürfnisse anpassen.
MfG
Tim

AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen, Umgruppieren
18.09.2015 18:45:03
fcs
Hallo Tim,
du muß den VBA-Editor einblenden
Tastenkombi: Alt + F11
oder über Menü Ansicht--Makros-- Makro wälen und bearbeiten.
oder Über Datei--Optionen-Menüleiste anpassen das Menü "Entwicklertools" einblenden und hier dan den VBA-Esitor via Schaltfläche einblenden
Gruß
Franz

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige