Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
dynamischer Hyperlink hinter einem Bild
19.09.2015 14:14:00
Michael
Hallo Ecxel-Gemeinde
ich suche eine erweiterte Lösung für das folgende Problem:
Ich möchte ein Bild (z.B. PDF-Logo auf einer Seite hinterlegen, wenn man auf das Bild klickt soll sich ein neues Fenster öffnen und eine Bild-Datei mit dem Energieeffizienzlabel anzeigen.
Es handelt sich um Produkte mit unterschiedlichen Nummer, das heisst der Hyperlink muss dynamisch sein und jeweils das hinterlegte Energieeffizienzlabel des Produktes anzeigen.
Folgende funktionierende statische Lösung habe ich bereits getestet, aber ich benötige den Hyperlink dynamisch, die Bild-Nummer im Hyperlink muss sich dynamisch zur Spalte A ändern
Tabelle 1
hier steht z.B folgendes
A1 11111
A2 11112
A3 11113
In einer Hilfsspalte (Spalte 35) steht dann:(natürlich eingeschlossen mit dem Tag a)
AI1 href="http://www.mm-comsale.de/afterbuy/honsel/11111.jpg" target="new">
AI2 href="http://www.mm-comsale.de/afterbuy/honsel/11112.jpg" target="new">
AI3 href="http://www.mm-comsale.de/afterbuy/honsel/11113.jpg" target="new">
Somit habe ich schon einmal eine Verlinkung mit der das Bild mit entsprechendem Energieeffizienzlabel als Piktogramm angezeigt wird, wenn man draufklickt öffnet sich das hinterlegte Label als Bild in einer neuen Seite..
Das ist aber händisch hinterlegt, bei mehreren hundert Artikeln nicht gerade effizient.
Komplett sieht die Formel in der abfragenden Tabelle 2 dann so aus
(in Tabelle 2 frage ich noch die Spalte Energieeffizienz (12) ab, danach soll der richtige Link mit dem richtigen Energielabel (Spalte 35) folgen)
=WENN(HYPERLINK(SVERWEIS(A2;Tabelle1!A2:AR50000;12)="A");SVERWEIS(A2;Tabelle!A2:AR50000;35);"")
Wie bekomme ich es hin das sich der Hyperlink aus Spalte E dynamisch mit der Nummer aus spalte A verändert?
Für Antworten bedanke ich mich schon einmal
Michael

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamischer Hyperlink hinter einem Bild
19.09.2015 14:24:00
Michael
Hallo,
das Bild habe ich dynamisch hinbekommen, allerdings nur das Bild
(In Spalte B2 steht die dynamische Nummer)
="http://www.mm-comsale.de/afterbuy/honsel/"&GLÄTTEN(SVERWEIS(A2;Modul!$A$2:$BU$10000;SPALTE(B2);0) &"b.jpg")
Wenn es irgendwie funktioniert das ich diese Formel "hinter" das Energieeffizienzlabel-Piktogramm legen kann , und wenn man darauf klickt das sich dann das Bild öffnet, das wäre dann die gesuchte Lösung.
Michael

Beispieldatei! o.T.
19.09.2015 15:54:04
Sepp
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Beispieldatei! o.T.
21.09.2015 14:46:50
Michael
Hallo Sepp,
soll ich eine Beispieldatei hochladen oder was heisst das?
Gruß
Michael

JA -Beispieldatei! hochladen...owT
21.09.2015 14:49:04
robert

AW: Beispieldatei! o.T.
21.09.2015 14:49:12
Daniel
ja, genau das heißt das.
Gruß Daniel

AW: dynamischer Hyperlink hinter einem Bild
19.09.2015 17:43:58
Michael
Hallo Sepp,
?
Michael

AW: dynamischer Hyperlink hinter einem Bild
24.09.2015 19:31:28
Michael
Hallo ,
ich habe die Datei hochgeladen.
Gruß
Michael

277 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige