Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENNS mit variablen Kriterien

ZÄHLENWENNS mit variablen Kriterien
20.09.2015 20:44:59
NormanZ
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mit der "ZÄHLENWENNS"-Formel die Anzahl von Zellen innerhalb eines Bereichs ermitteln, die von maximal 4 Kriterien abhängig sind.
Userbild
Mein Problem kommt, sobald ich nicht die vollen 4 Kriterien eingebe. Nun zählt Excel automatisch "0", weil ja nicht alle Kriterien erfüllt sind.
Gibt es hier eine Lösung, also das Excel immer mit soviel Kriterien zufrieden ist, wie ich eben gebe, und wenn es nur Kriterium 1, 2 und 4 ist, werden eben nur die ausgezählt? Also im Bildbeispiel: Excel soll nur so speziell zählen, wie ich möchte, wenn ich nur Café eingeben würde, dann eben alle, die in Cafés arbeiten, wenn Café und Bremen eingegeben sind, dann eben nur die, die in cafés in Bremen arbeiten, usw...
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf Resonanz.
Gruß,
Norman

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispiledatei! o.T.
20.09.2015 20:49:36
Sepp
Gruß Sepp

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige