Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtertabelle Mittelwerte berechnen

Filtertabelle Mittelwerte berechnen
21.09.2015 09:14:35
Marco
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Excel-Tabelle und weiß leider nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Tausendzahlen, wir filtern diese auf einen definierten Zellenwertbereich und müssen anschließend separate Mittelwerte von der oberen und der unteren Hälfte der gefilterten Zahlen(Zahlen die angezeigt werden) auswerten. Wenn ich die Funktion "Mittelwert" verwende, rechnet er alle Zahlen, egal ob sie angezeigt werden oder nicht...
Nun meine zwei Fragen.
1) Kann ich den Filter mittels einer Funktion erstellen?
2) Wie kann ich die Mittelwerte via Funktion ausrechnen lassen (allerdings nur von den Werten welche der Filter anzeigt?)
Die Datei habe ich vereinfachert zum testen...
Aber das Problem/Systematik ist die selbe.
https://www.herber.de/bbs/user/100291.xlsx
Vielen Dank für die Info.
Grüße
Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtertabelle Mittelwerte berechnen
21.09.2015 09:19:51
Bernd
Hi,
verwende =TEILERGEBNIS(1;A2:A22)
mfg Bernd

AW: Filtertabelle Mittelwerte berechnen
21.09.2015 09:23:48
Marco
Hallo,
danke für die Info.
Wir würden gerne die Teilergabnisfunktion verwenden, können wir jedoch nicht, da wir nicht immer wissen von welcher Zeile bis zur welchen Zeile die obere bzw. untere Hälfte von statten geht...
Danke.

vielleicht so:
21.09.2015 10:19:04
ingoG
Hallo Marco,
so sollte es funktionieren:
https://www.herber.de/bbs/user/100293.xls
die Bereiche und Zeilengrenzen musst Du nat. anpassen...
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter
Gruß Ingo

Anzeige
Alles OK?
22.09.2015 11:40:32
ingoG
Hallo Marco,
war das so für Dich in Ordnung?
Gruß Ingo

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige