Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln aktualisieren

Formeln aktualisieren
21.09.2015 16:06:14
matthias
Hallo,
nachfolgend mein code
Private Sub CommandButton16_Click()
Tabelle36.Range("F2") = Trim(TextBox34)
Tabelle36.Range("A12") = Trim(TextBox35)
Tabelle36.Range("A15") = Trim(TextBox33)
Sleep 2000  ' 2 Sekunden warten
Dim VarPrints As Long
Dim LoI As Long
BoDruck = True
Worksheets("Quittung").Range("B3") = Worksheets("Quittung").Range("B3") + 1
Worksheets("Quittung").PrintOut
BoDruck = False
End Sub
Ich hole mir aus einer Userform drei Werte und übergebe diese in Zellen.
Danach wird ein Wert in einer anderen Zelle erhöht und anschlißend die Datei ausgedruckt.
Es ist nur das Problem, dass die Werte die ich mir aus der Userform hole noch in Formeln weiter verwendet werden.
Das Problem damit ist, dass dies nicht der Fall ist.
Erst wenn der Ausdruck erfolgt ist und ich danach auf die Vorlage für den Ausdruck in Excel schaue, dann stimmen die Werte.
Muss ich hier bevor ich den ausdruck erfolgen lassen, irgendwie vorher die Formel aktualisieren lassen.
Ich dacht es wäre, weil der Ausdruck zu schnell geht und daher die Formeln nicht aktualisiert werden können. (Deshalb die Sleep-FunktioN)
Kann mir hierzu wer einen Tipp geben.
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln aktualisieren
22.09.2015 12:29:13
fcs
Hallo Mattjias,
verwende statt der Zeile
Sleep 2000 ' 2 Sekunden warten
Application.Calculate
Wenn deine Textboxen Zahlenwerte enthalten, dann solltest du beim Eintragen die Texte in Zahlenwerte umwandeln.
If Isnumeric(Trim(TextBox34)) then
Tabelle36.Range("F2") = Cdbl(Trim(TextBox34))
Else
Tabelle36.Range("F2") = Trim(TextBox34)
End If
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige