Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis aus mehr. Bedingungen in Tab. ohne Leerze

Ergebnis aus mehr. Bedingungen in Tab. ohne Leerze
21.09.2015 16:31:41
Pasquale
Hallo zusammen,
ich versuche schon die ganze Zeit dieses Problem zu lösen, komme aber nicht dahinter...
Folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei (https://www.herber.de/bbs/user/100303.xlsx) mit zwei Arbeitsblätter ("Pivot01" und "Ergebnis"). In Pivot01 ist eine Tabelle vorhanden (in Beispieldatei kein Pivot), die mehrere Kunden mit mehreren Werten und Kriterien enthält.
Im Arbeitsblatt "Ergebnis" sollen diese Werte in den jeweiligen Spalten wiedergegeben werden, die jedoch verschiedene Bedingungen erfüllen müssen:
1. Type (Spalte F) = "MUSS"~f~
2. Technology ~f~(Spalte G) = "Labor"~f~
3. GI Date ~f~(Spalte A) = kleiner als das heutige Datum (<HEUTE())~f~
Ich habe es bereits mit WENN-Funktionen probiert, jedoch entstehen Leerzeilen:
Bsp. in Zelle A2 im Arbeitsblatt ~f~"Ergebnis" =WENN(UND(Pivot01!F2="MUSS";Pivot01!G2="Labor";Pivot01!A2<HEUTE());Pivot01!C2;"")
Diese Formel zieht man runter und man erhält das gewünschte Ergebnis, jedoch mit mehreren Leerzeilen dazwischen.
Gibt es eine Möglichkeit diese leere Zeilen auszublenden bzw. die Formel so anzupassen, dass er in der ersten Zeile im Arbeitsblatt "Ergebnis" den ersten Wert wiedergibt, in der zweiten Zeile den zweiten Wert usw.? Gerne auch ein Lösungsvorschlag per VBA.
P.S. Das Arbeitsblatt "Pivot01" darf ich nicht verändern und nicht nach meinen Bedürfnissen anpassen/filtern, da noch anderen Arbeitsblätter auf diese Werte Bezug nehmen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis aus mehr. Bedingungen in Tab. ohne Leerze
23.09.2015 10:29:13
Pasquale
Hallo steve1da,
super, es hat geklappt!
Vielen Dank.
Die Formel, die ich in der Output-Zelle benutzt habe, ist folgende:
(=WENN(ZEILE(Z1)>SUMME((Pivot01!F$1:F$99="MUSS")*(Pivot01!G$1:G$99="Natur"));"";INDEX(Pivot01!C:C;KKLEINSTE(WENN((Pivot01!F$1:F$99="MUSS")*(Pivot01!G$1:G$99="Natur");ZEILE($1:$99));ZEILE(Z1))))(
Dann mit Strg+Umschalt+Eingabe abschließen, um die Array-Klammern hinzuzufügen.
Vielen Dank nochmal.
MFG
Pasquale Donnantuoni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige