ich versuche schon die ganze Zeit dieses Problem zu lösen, komme aber nicht dahinter...
Folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei (https://www.herber.de/bbs/user/100303.xlsx) mit zwei Arbeitsblätter ("Pivot01" und "Ergebnis"). In Pivot01 ist eine Tabelle vorhanden (in Beispieldatei kein Pivot), die mehrere Kunden mit mehreren Werten und Kriterien enthält.
Im Arbeitsblatt "Ergebnis" sollen diese Werte in den jeweiligen Spalten wiedergegeben werden, die jedoch verschiedene Bedingungen erfüllen müssen:
1. Type (Spalte F) = "MUSS"~f~
2. Technology ~f~(Spalte G) = "Labor"~f~
3. GI Date ~f~(Spalte A) = kleiner als das heutige Datum (<HEUTE())~f~
Ich habe es bereits mit WENN-Funktionen probiert, jedoch entstehen Leerzeilen:
Bsp. in Zelle A2 im Arbeitsblatt ~f~"Ergebnis" =WENN(UND(Pivot01!F2="MUSS";Pivot01!G2="Labor";Pivot01!A2<HEUTE());Pivot01!C2;"")
Diese Formel zieht man runter und man erhält das gewünschte Ergebnis, jedoch mit mehreren Leerzeilen dazwischen.
Gibt es eine Möglichkeit diese leere Zeilen auszublenden bzw. die Formel so anzupassen, dass er in der ersten Zeile im Arbeitsblatt "Ergebnis" den ersten Wert wiedergibt, in der zweiten Zeile den zweiten Wert usw.? Gerne auch ein Lösungsvorschlag per VBA.
P.S. Das Arbeitsblatt "Pivot01" darf ich nicht verändern und nicht nach meinen Bedürfnissen anpassen/filtern, da noch anderen Arbeitsblätter auf diese Werte Bezug nehmen.