Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahllisten

Auswahllisten
22.09.2015 12:43:42
yummi
Hallo Zusammen,
ich möchte gern folgendes umsetzen:
Das habe ich:
Es gibt eine Auswahlliste von Zahlen (diese werden benötigt um das interior anderer Zellen per vba zu setzen)
Per bedingter Formatierung wird die Zelle der Auswahlliste farbig dargestellt.
Das Problem:
der Benutzer muss wissen das 33 blau, 6 gelb und -4142 weiß ist.
Schön wäre es, wenn in der Auswahlliste der Farbname in Klarschrift zur Auswahl steht, der Wert, der in die Zelle geschrieben wird aber der interior Zahl entspricht.
Ist so etwas möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank für Eure Anregungen
yummi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahllisten
22.09.2015 13:11:13
fcs
Hallo yummi,
benutze für die Auswahl der Farbe eine 2-spaltige Combobox aus den Active-X-Steuerelementen.
Gruß
Franz

AW: Auswahllisten
23.09.2015 13:29:38
yummi
Hallo Franz,
leider kann ich Active X Komponenten nicht verwenden, da viele Rechner in diesem Konzern hier damit Probleme haben (sag lieber nix dazu ;-)
aber deine Idee mit den 2 Spalten habe ich aufgegriffen und es so gelöst, dass ich hinter die Spalte wo der User auswählt, eine Auswahlliste in Klarschrift gelegt habe und in der Spalte, wo die Werte drin stehen, mit den ich rechne (die kann ich jetzt ausblenden) stelle ich die Werte mit hilfe von SVerweis da.
Klappt gut
Danke für die Idee
yummi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige