Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addieren von Zeilen und ausgabe in Spalte

Addieren von Zeilen und ausgabe in Spalte
22.09.2015 16:30:12
Zeilen
Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Viele verschiedene Ausbuchungen untereinander, die teilweise die selben Artikel beinhalteten, aber die Anzahl ist anders. Ich möchte nun die Gesamtanzahl pro ausgebuchten Artikel haben.
Die Tabelle schaut so aus (nur wenige Datensätze hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/100325.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ist das denn überhaupt möglich? Habe eine Pivot-Tabelle versucht, aber dort geht es nicht. Auch möchte ich dann noch nach Wert absteigend sortieren und so ist Pivot sowieso nicht geeignet.
Lg
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren von Zeilen und ausgabe in Spalte
22.09.2015 16:43:09
Zeilen
Hoi Matthias
=SUMMEWENN($E$2:$G$23;E7;$G$2:$G$23)
Gruss Beni

AW: Addieren von Zeilen und ausgabe in Spalte
22.09.2015 17:00:49
Zeilen
Hallo Beni,
danke für die schnelle Antwort. Weiß nur nicht in welcher Spalte ich das einfügen soll^^
Hier noch, wie es aussehen sollte: https://www.herber.de/bbs/user/100327.xlsx
Lg
Matthias

AW: Addieren von Zeilen und ausgabe in Spalte
22.09.2015 16:57:43
Zeilen
Hallo Matthias,
Du kannst dies auch mit Pivottabelle lösen. Zum sortieren musst Du ein Feld in der Ergebnisspalte markieren in dem eine Zahl steht, nicht die Beschriftung, dann kannst Du sortieren wie du es willst.
https://www.herber.de/bbs/user/100326.xlsx
Gruß Armin

Anzeige
AW: Addieren von Zeilen und ausgabe in Spalte
22.09.2015 17:14:12
Zeilen
Hallo Armin,
danke! Hast Recht. Da muss ich nur die Teilergebnisse ausblenden, dann ist es übersichtlich. Nur mein Problem ist bei der Pivot-Tabelle, dass ich hier nicht nach dem Ergebnis filtern kann. Also dort nach "Wert absteigend" sortieren.
Lg
Matthias

AW: Addieren von Zeilen und ausgabe in Spalte
22.09.2015 17:36:15
Zeilen
Hallo Matthias,
lege neben der Ergebnisspalte eine neue Spalte "Sortierung" an und übernimm die Zelladressse aus der Ergebnisspalte in die Spalte Sortierung. Nicht mit "Pivotdatenzuordnen".
Dann Reechtsklick - Filter - Nach dem Wert der ausgewählten Zelle filtern.
https://www.herber.de/bbs/user/100328.xlsx
Gruß Armin
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige