Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum kleiner gleich - gleicher Tag fällt raus

Datum kleiner gleich - gleicher Tag fällt raus
22.09.2015 18:28:40
Martin
Hallo zusammen,
ich habe heute ein merkwürdiges Problem -- komme nicht dahinter. In einer recht schlichten Funktion:
=SUMMEWENNS(Bestellungen!AE:AE;Bestellungen!S:S;"MB";Bestellungen!A:A;"done";Bestellungen!AT:AT; "<="&MB!M2)
Ich rechne also die Bestellwerte in Bestellungen AE zusammen, wenn in Bestellungen Spalte S das Kürzel "MB" steht, in Bestellungen Spalte A "done" steht und wenn das Datum im Bestellungen AT kleiner oder gleich ist wie das eingegebene Datum in Blatt MB Zelle M2. Interessanterweise zählt die Funktion nur die Werte zusammen die kleiner als das Datum in MB Zelle M2 sind, das gleiche Datum wird ignoriert. Wenn ich die Funktion so ändere, dass ich dem Datum in MB M2 einfach noch +1 hinzufüge, geht es also, aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.
Ist das ein bekanntes Problem, dass Excel sowas falsch rechnet, oder ist die Funktion fehlerhaft?
VG und vielen Dank,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum kleiner gleich - gleicher Tag fällt raus
22.09.2015 20:04:51
Peter
Hallo,
mal so ins Blaue: Sind die Datumsfelder reine Datumsfelder oder steht auch noch die Zeit in dem Feld?
Ne Beispielmappe wäre für eine bessere Hilfe von Vorteil...
Gruß,
Peter

AW: Datum kleiner gleich - gleicher Tag fällt raus
23.09.2015 10:35:29
Mario
Hallo Martin,
ich hatte vor kurzem ein ähliches Problem. Bei mir war das Datum als Text gespeichert. Würde also wie Peter auf die Formatierung tippen. Oder du probierst es mal über Summenprodukt.
mfg
Mario
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige