Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Vorlage mit Makros
23.09.2015 13:49:41
Luca
Hallo zusammen
ich habe eine Excel Vorlage mit Makros erstellt, indem einige Makros per Knopfdruck im Menüband ausgeführt werden können. Nun möchte ich dies für alle Excel Dokumente verwenden, d.h. habe ich die Vorlage mit Makros in den AppData Excel Startup Ordner kopiert; soweit so gut doch nun kommt jedesmal die Meldung dass das Makro nicht ausgeführt werden kann oder es nicht verfügbar ist.
Wie kann ich dieses Makro nun für alle abspeichern? Immerhin habe ich es ja explizit unter "Vorlage mit Makros" gespeichert.
Gruss

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlage mit Makros
23.09.2015 14:14:44
matthias
Hallo Luca,
eine Vorlage ist nur ein Dokument (Bsp. Brief-Vorlage) in dem du deine Eingaben machst und es dich beim Speichern zwingt einen neuen Namen ung ggf. Speicherort zu wählen, denn die Vorlage darf nicht überschrieben werden.
Das heist jedoch nicht, dass dies nun als Vorlage für alle Dokumente gilt in dem Sinne "jedes mal wenn ich Excel öffne sind meine Makros da". Du musst schon explizit diese Vorlage-Datei öffnen, damit deine Makros vorhanden sind.
lg Matthias

AW: Vorlage mit Makros
23.09.2015 14:17:24
Luca
Hallo danke schonmal,
gibt es aber eine Lösung dieses Problem zu umgehen, da ich gern bei jedem Excel Start diese Vorlage haben möchte ? Sprich dass ich immer bei allen Excel Dokumenten diese Makros habe oder ist dies unmöglich?

Anzeige
AW: Vorlage mit Makros
23.09.2015 14:25:23
Armin
Hallo Luca,
mach ein ADDIN aus Deinem Code. Dann kannst Du diese permanent mit laden.
Gruß Armin

AW: Vorlage mit Makros
23.09.2015 14:28:49
Luca
Hi Armin
ja für Excel war dies auch meine Idee, jedoch habe ich eine weitere Vorlage bei Word, bei welcher ein Speicher Unter "Word Add In" nicht möglich ist :(

AW: Vorlage mit Makros
23.09.2015 14:31:40
matthias
Hallo Luca,
sicher ist das möglich, jedoch gilt eine globale Vorlage nur für neue Dokumente. Bestehende sind noch nach der alten Vorlage erstellt worden.
http://www.chip.de/artikel/Excel-Vorlagen-2_12867853.html
lg Matthias

Anzeige
AW: Vorlage mit Makros
23.09.2015 14:35:08
Luca
ja jedoch kommt die Fehlermeldung dass die Makros nicht gefunden werden...das ist ja das eigentliche Problem, dass er nicht auf die Makros zugreifen kann bzw. diese nicht einmal in der Vorlage sind

AW: Vorlage mit Makros
24.09.2015 03:46:12
mumpel
Hallo!
1. Meine letzte Antwort auf Deine letzte Frage hattest Du gelesen? https://www.herber.de/forum/messages/1448905.html
2. Du darfst "Vorlage" nicht mit "Add-In" verwechseln. Wenn Du in Excel globale Makros haben möchtest nimmst Du entweder ein Add-in, oder Du speichsert die Makros in der personal.xslb. Siehe Excel-Hilfe.
3. Es gibt große Unterschiede zwischen Excel, Word und Powerpoint. Mit diesen sollest Du Dich zwingend einmal näher beschäftigen. Sonst kommst DU nie ans Ziel.
Gruß, René
Anzeige

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige