Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollierter Zeilenumbruch in Zelle

Kontrollierter Zeilenumbruch in Zelle
23.09.2015 17:58:55
Moritz
Hallo liebe Community,
ich wende mich heute mit einer Problemstellung an euch und hoffe, dass bereits jemand Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht hat.
Problem : Eine passende Produktbeschreibung wird ohne Zeilenumbruch in eine Zelle eingetragen, danach wird der Text in eine Zwischenseite verschoben, bevor er in eine Stammliste einsortiert wird (per Makro). In der Stammliste ist der Zeilenumbruch per Makro gesetzt.Leider ist der Umbruch nicht immer "sauber", es wird ein Umbruch erstellt, obwohl dieser nicht nötig ist. Wenn der Umbruch händisch entfernt wird, passt der Text ohne Probleme. Die Zelle kann leider nicht in der Breite verändert werden, da ein passendes Format hinterlegt ist.
Ist es möglich, einen Zeilenumbruch mit VBA zu automatisieren? Nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen müsste ein Umbruch erfolgen, ohne jedoch ein Wort zu trennen. Warum entsteht der unnötige Zeilenumbruch überhaupt ? Anscheinend setzte Excel ein Leerzeichen und verändert damit die Länge...
Ich habe leider keine Erfahrungen damit gemacht und bin über jeden Tipp dankbar ! Sofern Details oder Bilder gewünscht sind, kann ich diese gerne nachreichen.
Vielen Dank & liebe Grüße,
Moritz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Xl setzt kein Leerzeichen, entfernt aber auch ...
23.09.2015 18:21:20
Luc:-?
…überflüssige, Moritz;
evtl arbeitet das Pgm aber auch nicht sauber genug oder diese Leerzeichen wdn bei der Zeilen­länge­Angabe nicht berpücksichtigt. Wie man so etwas machen kann, hatte ich gestern in diesem BT verlinkt.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige