Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur einige Zellinhalte in Abhängigkeit von Auswahl

Nur einige Zellinhalte in Abhängigkeit von Auswahl
24.09.2015 08:07:46
Auswahl
Hallo,
ich will es einmal vereinfacht erklären.
Ich habe 2 Tabellenblätter. In dem ersten stehen die Ziffern 1 bis 40 untereinander.
In dem zweiten stehen diese Ziffern ebenfalls, nur sind diesen Ziffern jeweils 2 bis 5 Zellinhalte in den Spalten daneben zugeordnet. Es sind quasi Lösungen. Diese Lösungen habe ich alle untereinander geschrieben. Diese lösungen machen insgesamt ca 60 Zeilen aus.
Ziel:
Ich möchte aus dekompletten Lösungen immer nur die sehen, die mittels Ziffer (1 - 40) gewünscht sind. Dabei sollen die Lösungen dann direkt untereinander stehen.
In dem ersten Tbl. gibt man nun willkürlich 6 der 40 Ziffern ein.
Neben jeder eingegebenen Ziffer soll dann die der Ziffer in Tbl. 2 zugeordnete Lösung stehen. Das könnte dann so aussehen, dass in einem dritten Tbl. In Spalte A die Ziffer steht, in den Spalten daneben die Lösungen. Mit dem SVERWEIS geht es nicht, da manche Lösungen 2 Zeilen benötigen, andere 4 oder 5 Zeilen.
LG
Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur einige Zellinhalte in Abhängigkeit von Aus
24.09.2015 09:46:37
Aus
Hallo Manfred,
ich habe die Daten in Tabelle2 so gestaltet, dass vor jeder Zeile die zugehörige Ziffer steht:
Ziffer Inhalt
1 A
1 B
1 C
2 D
2 E
3 A
https://www.herber.de/bbs/user/100351.xlsx
Damit kann man die Anzahl der zugehörigen Einträge pro Lösung ermitteln und rückwärts zählen, der Rest sind einfache Wenn-Bedingungen für die Optik. Hoffe du kannst dir daraus entnehmen was du benötigst.
lg Matthias

AW: Nur einige Zellinhalte in Abhängigkeit von Aus
24.09.2015 22:15:54
Aus
Hallo Matthias,
ich habe mein Problöem noch nicht genau genug geschildert, es ist aber auch nicht so einfach.
Deshalb lege ich einmal die Datei bei, dort befinden sich die wichtigsten Informationen.
Danke und LG
Manfred
https://www.herber.de/b
bs/user/100383.xlsx
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige