Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Färbung anzeigen

Aktuelle Färbung anzeigen
24.09.2015 08:14:01
Nikolas
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir verschiedene Zellen mit Hilfe von der bedingten Formatierung färben lassen. Jetzt möchte ich aber die gefärbten Zellen auf anderen abbilden lassen. Also wenn A1 per bedingter Formatierung rot ist soll A2 auch rot sein, bei gelb gelb etc.
Danke schon mal vorab.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktuelle Färbung anzeigen
24.09.2015 08:19:28
SF
Hola,
dann musst du die bedingte Formatierung auf diese Zellen erweitern und A1 fixieren.
=$A$1=irgendwas
Gruß,
steve1da

AW: Aktuelle Färbung anzeigen
24.09.2015 08:26:08
Nikolas
Danke für die schnelle Antwort,
aber bin leider noch nicht ganz da hinter gestiegen. Wenn ich die so in Verbindung setzte gibt mir die Zelle A2 doch nur den Wert der Zelle A1 aus, aber nicht die Färbung...?

AW: Aktuelle Färbung anzeigen
24.09.2015 08:32:27
SF
Hola,
das kommt auch in die bedingte Formatierung, nicht in die Zelle selber.
Mehr kann man nicht dazu sagen, da du keinerlei Infos über deine schon vorhandene bed. Formatierung preisgibst.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Aktuelle Färbung anzeigen
24.09.2015 09:18:11
Nikolas
Das Prinzip hab ich verstanden, würde auch funktionieren, aber in der Tabelle stehen natürlich noch andere Werte. Wenn ich jetzt die bedingte Formatierung auf die gesamte Zeile der Tabelle erweitere bewirkt das, dass sich die Zellen in der Spalte je nach ihrem eigenen Wert der Farbe anpassen, aber nicht nach dem Wert der "Grundzelle".

AW: Aktuelle Färbung anzeigen
24.09.2015 09:20:35
SF
Hola,
jetzt siehe Antwort im anderen Thread.
Warum auch immer du 2 Threads aufgemacht hast....
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige