Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sperren

Tabelle sperren
24.09.2015 15:55:40
Alexa
Hey ihr ;-)
Ich habe ein Exceldokument mit 4 Reitern. 1. Eingabe 2. Datenbank 3.Zusammenfassung und 4. Basisdaten. In dem 1. Reiter sind 2 Buttons, mit denen je ein UserForm aufgerufen wird, das als Eingabemaske für den 2. Reiter dient. Auf dem 2. Reiter habe ich einen Button, der eine Userform öffnet, in dem gewählt werden kann welche Daten aus dem 2. in den 3. Reiter übertragen werden. Nun möchte ich, dass die Tabellen nur über diese Reiter ausgefüllt und verändert werden können. Kann ich also die Tabellen in Reiter 1, 2 und 3 sperren, sodass nichts eingetragen oder gelöscht werden kann? Ich möchte aber weiterhin in allen 3 Reitern Filtern können. Nur nichts löschen oder hinzufügen.
Vielen Dank
Alexa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sperren
24.09.2015 17:14:54
Hajo_Zi
Hallo Alexa,
Überprüfen, befehlsgruppe Änderungen, Blatt schützen, Autofilter zulassen.

AW: Tabelle sperren
24.09.2015 17:42:56
Alexa
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Anwort, aber wenn ich Eingaben in meinem Userform dann in die Tabelle speichern will, bekomme ich die Meldung: Runtime error 1004: Application-defined or object-defined error.
Gruß
Alexa

AW: Tabelle sperren
24.09.2015 17:47:05
Hajo_Zi
Hallo Alexa,
Du hast den Schutz vor schreiben aufgehoben und danach wieder gesetzt?
Benutze den Makrorecorder.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Tabelle sperren
24.09.2015 17:57:09
Alexa
Hallo Hajo,
ich möchte nicht jedesmal wenn ich etwas über das Userform eingebe den Schutz aufheben. Ich möchte, dass nur ich die Tabelle editieren kann (mit einem Passwort geschützt). Alle anderen sollen trotz dem aktivierten Schutz mit dem Userform Daten zur Tabelle hinzufügen können, aber nicht direkt in der Tabelle Änderungen durchführen. Mein Macro sieht bis jetzt so aus:
Sub Macro2()
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents;=True, Scenarios;=True, AllowFiltering;= _
True
End Sub
Danke und Grüße
Alexa

AW: Tabelle sperren
24.09.2015 18:00:23
Hajo_Zi
da kann ich dann nicht helfen, da Dein Wünsch nicht geht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Tabelle sperren
24.09.2015 18:01:34
Alexa
Trotzdem vielen Dank.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige