habe folgendes Problem. Evt. habt ihr ja eine Idee dazu.
Ich würde gerne eine Bestellliste oder Rechnung drucken. Oben auf dem Blatt soll der Firmenkopf stehen, dann die gewünschten Artikel. Und zum Schluß die Endsumme sowie Zahlungsbedingungen usw. Bis dahin erst mal eine ganz normale Rechnung wie sie jeder kennt.
Jetzt das Problem:
Ich weiß nicht wie man das hin bekommt, wenn man möchte das die untersten Zeilen (dh. Endsumme, Zahlungsbedingungen usw.) immer unter dem letzten Artikel stehen sollen. Die Menge der Artikel variiert. Dh. Bei vielen Artikeln werden zwei oder mehr Seiten benötigt. Die Artikel werden über eine Eingabemaske in Excel erfast und dann in eine Tabelle per sverweis sortiert. Jetzt muß ich nur noch eine Rechnung drucken können wo alle Artikel (egal wie viele) dargestellt werden können.
Ich hoffe ihr habt ein paar Lösungsansätze da ich mit meinem Latein am Ende bin.