Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste von oben nach unten Durchsuchen

Liste von oben nach unten Durchsuchen
28.09.2015 08:01:25
oben

Hallo Forum,
ich bin noch sehr unerfahren, wenn es um die Benutzung von Excel geht. Ich hab heute leider festellen müssen, dass mein Wert den ich mittels SVerweis aus einer andern Datei auslesen will nicht einmalig ist.
Ich brauche allerdings immer nur den neusten Eintrag, der in der Spalte mit dem Suchbegriff hinterlegt ist. d.h. es wäre ideal wenn ich einfach mit der Suche von unten anfangen könnte anstatt von oben.
Mein Ansatz war nun nach studenenlangem Googeln:
=VERWEIS(9; 1/('[1 Einzelne Kosten nach Abgabe Sixt.xls]Schadenaufstellung lt.Gutachter'!$L$5:$L$2000=W2); ($AU$5:$AU$2000))
Allerding konnte er keinen Wert auslesen und hat mir als wert nur die Null angeziegt.
Kann jemand den Fehler in meiner Logik finden? Oder mir sagen welche Besonderheiten ich bei der eingabe beachten muss? Oder mit einen einfachereren Weg zeigen?
mit freundlichen Grüßen
Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste von oben nach unten Durchsuchen
28.09.2015 08:14:10
oben
Hola,
die Formel an sich ist korrekt - wenn 0 ausgegeben wird, findet die Formel zwar das Suchkriterium, allerdings steht in der Zelle in Spalte AU dann entweder eine 0, oder sie ist leer.
Gruß,
steve1da

AW: Liste von oben nach unten Durchsuchen
28.09.2015 08:45:48
oben
ich habe die annahme, dass er die matrix oder sonst etwas in dem Code nicht richitg erkennt.
Userbild
In der Zeile AU steht etwas auch für unter dem entsprechenden Suchbegriff.
Er soll AU allerding da auch in der anderen Datei suchen. Muss ich dann AU auch nochmal mit dem datei Pfad bennenen?

Anzeige
AW: Liste von oben nach unten Durchsuchen
28.09.2015 08:48:40
oben
Hola,
Muss ich dann AU auch nochmal mit dem datei Pfad bennenen?
ja natürlich.
Gruß,
steve1da

99 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige